warum habe ich erweiterte Pupillen ohne droheneinfluss?
Als ich mich in dem Spiegel angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass meine Pupillen sehr geweitet sind. Jedoch habe ich keinerlei Drogen oder Medikamente zu mir genommen. Meine Pupillen sind jedoch immernoch lichtempfindlich und schrumpfen bei Lichteinstrahlung.
sollte ich mir Sorgen machen und woher könnte das kommen?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
3 Antworten
Also kommt drauf an ob sie sehr groß sind oder nur bisschen.Solange man deine Augenfarbe noch deutlich erkennen kann ist das nicht schlimm.Es könnte sein das dein Raum sehr dunkel ist auch wenn das Licht an ist scheint es ja nicht direkt in deine Augen.Die Augen könnten auch geweitet sein wenn du sehr aufgeregt bist oder gerade Angst hast?Eventuell denkst du oft an deinen crush?Man sagt ja das Liebe ja auch die Augen erweitern kann.Deswegen das Sprichwort "Liebe ist wie eine Droge".Eigentlich solltest du dir keine Gedanken machen.
naja eigentlich trifft nichts der gleichen zu. ich bin nicht aufgeregt, hab kein Angst oder bin auch nicht verliebt haha. mein Raum ist auch nicht dunkel. man kann noch die Augenfarbe Erkennen, jedoch halt nur sehr wenig davon. trotzdem danke für die antwort
Wenn du keinen Schlaganfall hattest, keine anderen Hirnschäden und keine Medikamente genommen hast, belegen große Pupillen, dass es im Raum dunkel ist. Das nimmst du dann nicht so stark wahr, wenn deine Pupillen sich möglichst weit öffnen, um viel Licht einfallen zu lassen.
Pupillen reagieren auf Licht.
Bei viel Licht = kleine Pupille
im Dunklen = große Pupille
Was ist normal? Woher weisst du das für deine Augen? Vielleicht ist es für deine Augen durchaus normal.
das ist mir ja klar, jedoch sind meine Pupillen bei normalen Licht mehr als normal geweitet