Fleck in Pupille seit Geburt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"meine Tochter hat auch von Geburt an einen kleinen weißen Punkt in ihrer Pupille. Sie ist oft und regelmässig von verschiedenen Ärzten untersucht worden. Aber selbst im Uni-Klinikum, welches exellente Augenärzte hat, bin ich nur beruhigt worden.

Es handelt sich um einen Gewebsrest. Also ein winziges Krümelchen Gewebe, das vermutlich schon bei der Entwicklung im Mutterleib "ne falsche Abzweigung genommen hat". Es ist zu klein, um ein OP zu riskieren. Also haben wir uns daran gewöhnt."

https://www.netmoms.de/gruppen/detail/weisser-punkt-in-der-pupille-12589/forum/weisser-punkt-in-der-pupille-2079399

Skycat94
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺

Mein Sohn, nun bald 4, ist damit auf Die Welt gekommen. Man sagte mir, solange es ihn nicht stört, wird nichts gemacht. Wir gehen allerdings regelmäßig in die Sehschule, zur Kontrolle.

Skycat94
Beitragsersteller

Ja es macht auch keine Beschwerden außer dieser Sehstörung aber die muss ja nicht unbedingt von diesem Fleck kommen. Gerade weil Fehlsichtigkeit auf einem Auge bei mir in der Familie liegt.

Unicorn2807  06.08.2019, 17:59
@Skycat94

Wir gehen auch davon aus, dass es letztendlich zur einer sehtrübung kommen wird. Ach... hatte ich eben vergessen. Bei uns hieß es, es kommt von der Schwangerschaft, bzw eine Fehlinformation beim Embryo. Das sollen wohl Eiweiß Einlagerungen sein.

Meine Freundin hat das auch, sie hat gesagt,dass es bei ihr davon kommt,dass sie bei der Geburt irgndwie Haut ins Auge bekommen hat. Aber sonst, wenn es dich sehr stört, würde ich dir empfehlen einen Artzt aufzusuchen.

Skycat94
Beitragsersteller

Haut ins Auge bekommen? Das hört sich echt schmerzhaft an... bei mir ist es so das ich auf diesem auge eine Art Hornhautverkrümmung habe und darauf sehr schlecht sehen kann.

Es könnte sein, dass es nur so aussieht und es nur eine Spiegelung vom Licht ist.

Skycat94
Beitragsersteller

Nein eine Spiegelung ist es leider nicht. Ich hab das immer im Auge.

Skycat94
Beitragsersteller
@SpaceCherry1997

Ich hab morgen da einen Termin. Wollte mich nur vorab etwas "beruhigen" danke

CoverSK  07.08.2019, 11:52
@Skycat94

Nachdem du bereits 25 Jahre damit gelebt hast, wolltest du dich gestern auf gutefrage.net "etwas beruhigen"? Okaaaay :D

Skycat94
Beitragsersteller
@CoverSK

Nein ich muss zum Augenarzt weil ich zurzeit sehr trockene Augen habe. Dieser Fleck macht mir eigentlich schon immer Sorgen nur hatte ich aus Angst vor was schlimmen nie den Mut das untersuchen zu lassen.

naja wenns noch nie gestört hat denke ich das es okay sei, ich würde dennoch den optiker auf den fleck aufmerksam zu machen