Ist es normal, das ich riesen große Pupillen habe?
mir selber fällt es schon garnicht mehr auf und es stört mich auch nicht aber meine mutter schaut immer in meine augen, dann wieder in ihre und wieder in meine, guckt entsetzt und sagt :" wieso hast du so große pupillen???" "liegt das an diesem schei* computer??" usw usw.... um diese pupille ist nur noch ein 1mm breiter blauer kreis, rest nur schwarz.... beim augenarzt war ich schon längere zeit nicht mehr, hatte nie robleme, konnte alles genaustens erkennen...selbst augentest für dne führerschein bestanden... also woran kann das liegen? wenn ich ins licht schaue werden sie auch nicht kleiner dabei habe ich gerade ausnahmsweise mal nur ne stunde ein buch gelesen... aber sie meint ich hätte IMMER diese riesen pupillen . ich habe das gerade mal beobachtet, eben waren sie riiiiesig, dann war ich grad hier am pc diesen text schreiben, waren sie wieder mittel und man sieht richtig wie sie von klein nach groß wechseln...da wird einem ganz schwummrig bei... ich bin 20, rauche nicht , trinke kein alkohol & nehme keine drogen
was kann ich meiner mutter für ne begründung geben damit sie nicht immer alles auf dem computer schiebt??

8 Antworten
Einfache Erklärung: Je nachdem, wie das Licht in Deine Augen fällt, werden die Pupillen grösser oder kleiner. Je weniger Licht, um so grösser werden sie !!!
Was soll daran jetzt so schlimm sein? Meine große Tochter hat ähnliche Augen und ich hab mir noch nie was dabei gedacht, weil das schon immer so ist. Jeder hat eben andere Augen. Ist das vielleicht bei jemandem in Eurer Familie auch so? Könnte durchaus auch bei den Großeltern sein.
Wenn es dich und deine Mam beruhigen würde dann könnte der Augendoc doch einen Test machen. Aber auf den Bildern selbst finde ich, ist doch alles im normalen Bereich.
Nach dem Genuss Bewustseinserweiternder substanzen ist das Normal =) also mach dir keine sorgen
gamer1053 lass das Thema doch bitte, er/sie ist noch ein Kind..
Es bedeutet, dass dir unterstellt wird, Drogen zu konsumieren.
dacht ichs mir doch aber wer lesen kann ist klar im vorteil
warum hab ichs wohl so schön umschrieben und nicht einfach das d wort verwendet =)
ich habe das gleiche.. so bald bisschen dunkleres licht ist werden meine Pupillen RIEISIG ! MAN SIEHT NUR NOCH SCHWARZ, und bei Tageslicht werden meine Pupillen winzig KLEIN habe das schon seit dem ich denken kann bin 14 und nehme keine Drogen oder sonst was trage auch keine Brille und kann auuch sehr gut sehen keine ahnung woran das liegt...
was bedeutet das?