Warum habe ich ein komisches Gefühl,wenn ich bei anderen schlafe?

2 Antworten

Es fällt Menschen generell schwer, das erste Mal in einer ungewohnten Umgebung zu schlafen. Vor allem, wenn dort eigentlich andere Menschen sich gewöhnlich aufhalten, und du nicht alleine schlafen kannst. Ich glaube, dieser Blocker, wie du ihn nennst, ist nur natürlich.

Vor allem wenn du sonst eher vorsichtig bist, könnte es dir schwerer fallen, bei anderen zu übernachten. Wenn du es jedoch öfter tust, dann wird es auch leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld

Das Gefühl ist normal, weil du normalerweise halt an deiner Umgebung gewöhnt bist deswegen hat man dieses Gefühl du musst dich einfach durchsetzten und dann versuchen zu schlafen bei der oder denjenigen.