Warum habe ich ein bisschen gelb in meiner Augenfarbe?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du hast in Deinen honigbraunen Augen goldene und bernsteinfarbene, rotbraune Einschlüsse in den Marmorierungen, das gibt eine lebendige und warme Augenfarbe.

Jeder Mensch hat Einschlüsse und Sprenkel in den Marmorierungen der Augenfarbe.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Anna1261
Beitragsersteller

Ist das schlimm ?

Ist immer noch braun, aber gibt halt verschiedene Brauntöne.:)

Jedes Auge besteht aus vielen verschiedenen Farben.

Sicher eine Anomalie in der Pigmentverteilung. Aus Braun wird dann Bernstein.
Ich habe Blaugraue Augen, aber es ist innen auch ein klein wenig Braun und Bernstein drin.

Anna1261
Beitragsersteller

wie ?

SirSulas74  04.11.2023, 17:36
@Anna1261

Weiß nicht, wie das kommt, vielleicht durch die Ernährung in der Entwicklung, oder einfach genetisch.

Anna1261
Beitragsersteller
@SirSulas74

Weil meine Mutter hat unterschiedliche Augenfarbe

mittelbraun ist das....wenn mal das weisse gelb ist,hast du Gelbsucht,also eine Lebererkrankung