Warum habe ich das gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey👋🏻

Das sind meine Vermutungen vielleicht könnte eine zu dir passen:

- da du die Dinge nicht gegessen hast hat es dir Freude bereitet sie zu sammeln ( so befriedigst du dich teilweise obwohl du es nicht konsumiert hast )

- im Notfall hättest du richtige Cravings bekommen hättest du die Möglichkeit gehabt darauf zurück zu greifen

- Der Anblick und das Aufbewahren / verstauen von Süßigkeiten hat dir eine gewisse Sicherheit gegeben bzw. Gelassenheit

- du hast sie gekauft weil du sie dir als Belohnung / Ziel aufhebst - und sie dir irgendwann mal erlaubst

Das sind nur Theorien kann natürlich auch was komplett anderes sein :))

Das wissen wir nicht. Wir können nur Vermutungen anstellen.

Vielleicht wolltest du dir z.B. selbst zeigen, wie charakterstark du bist, dass du alles liegen lassen kannst, obwohl es dich verlockt. Sowas kann ja das Ego aufbauen.