Warum habe ich bei der Beerdigung gelacht?

2 Antworten

Jeder geht anders mit Trauer um. Lachen ist oftmals eine Abwehrreaktion da man das gar nicht richtig verarbeiten kann. Das ist nicht psychisch krank. Es gibt auch Menschen die Rennen bei einem Verkehrsunfall davon, also eine Art Schock. Das ist alles Psychologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht krank. Sowas passiert vielen Menschen. Anfangs weiß man nicht wie man auf solche Tragödien reagieren soll und dann spielt der Kopf verrückt.

Ich weiß den genauen Grund nicht mehr, aber die Reaktion ist nicht unüblich, allerdings sollte man das unterdrücken und wieder zu sich kommen. Das ist eine Art Abwehrreaktion des Körpers vor Trauer und Schmerz.

Mir ist das damals passiert als ich gehört habe dass mein Opa verstorben ist. Ich hab gemerkt wie sich meine Mundwinkel nach oben ziehen. Ich dachte kurz ich wäre gestört, aber das passiert vielen Menschen. Und das passiert nicht weil man es tatsächlich lustig findet.