Lachen verloren, was tun?

5 Antworten

Hallo,

erst mal ist es gut, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Wenn man Probleme mit sich selber hat, dann kann es sein, dass man einfach tendenziell unglücklicher ist und weniger Freude am Leben hat. Wenn du weiter an dir arbeitest und versuchst deine Probleme zu lösen oder mit ihnen umzugehen, wirst du sicher irgendwann dein Lachen wiederfinden. Gib dir selber einfach noch ein bisschen Zeit.
Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg und weiterhin viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mal Freunde

lvischer21 
Beitragsersteller
 25.01.2022, 15:52

danke, total lieb von dir. Ein Kumpel von mir hilft mir momentan sehr und ich hoffe dass alles wieder gut wird. Es tut immer so sehr im Herzen weh, wenn ich mich nicht wieder erkenne. Immer dieses ,,warum kann ich nicht lachen? es ist doch lustig‘‘ und dann ist wieder die ganze stimmung hin :/

Saftnase123  25.01.2022, 15:55
@lvischer21

Das verstehe ich, aber probiere dich nicht zu stressen. Wenn du dich selber unter Druck setzt, wirst du wahrscheinlich nie locker genug, um wieder lachen zu können. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und du wirst sehen, dass es dir stetig besser geht und du irgendwann wieder unbeschwert genug wirst als dass du lachen kannst.

1Indem du einfach auf depri scheißt

Ja das klingt jetzt total wirr und abstrus und sinnlos

Is es aber gar nich

Weißte Gefühle haben zu einem gewissen Anteil Macht weil man ihnen diese gibt in dem man sich komplett reinplumpsen lässt und alles is nur noch erlend und nur noch scheiße und nur scheiße darf das einzige gefühl sein weil alles andere ja nich geht weil es sich ja so kacke anfühlt

(ich meine das ziemlich ernst)

und wenn man einfach mal sagt hirn weißte was halt einfach mal die fresse du gehst mir sowas von ufn keksa mit dieser scheiße und einfach mal ausrastet rumschreit und sich die seele ausm leib kotzt

dann gehts einem auch wieder besser

und dann kann man auch wieder lächeln

Ich finde wut is klasse, denn Wut is ne super antriebskraft wenn man sie zu nutzen weiß

Trauer kann man auch nutzen is aber schwieriger das richtig umzuwandeln.

Hör auf dir so einen Stress zu machen oder dein Wohlbefinden von anderen Personen abhängig zu machen (zuerst der Freund und jetzt die Clique).

Du bist du und das ist OK. Also konzentrier dich auch einfach mal auf dich und nicht so wie du denkst dass du sein solltest. Der Rest ergibt sich von selbst.

kommt nach der zeit. Bist im trauer prozess der wird irgendwann vorbei gehen vorallem wenn du einen freund fürs leben hast :D

Meine Liebe,

das Erlebnis ist völlig normal und nicht extravagant.
Das Leben ist ein ewiger Lernprozess und Gott (der Erfinder und echte Repräsentant vollkommener Liebe) hat uns nicht versprochen das es einfach wird. Eher im Gegenteil, diejenigen welche Gott nahe an sich heranführen möchte, müssen im Leben viele tiefen Hürden und Befreiungswege durchlaufen, welche andere Menschen so nicht haben oder kennen.

Wenn du mit deinem EX-Freund s*xullen Kontakt hattest, bist du mit Ihm sozusagen immer noch unsichtbar verheiratet, bzw. geistig und selig gebunden. Wenn du mit 10 Männern das gleiche gemacht hast, bist du 10 mal gebunden.
So lange, ....bis du diese Bindung(en) irgendwann selbst durchtrennst.
Wie geht das?

Bitte sprich mit dem Gott der Liebe (Jesus Christus) im Gebet und sage Ihm wie Elend und gebunden du dich fühlst. Sage Ihm das du dir Liebe, Ehrlichkeit und Stabilität im Leben wünscht, aber jetzt sogar nicht mehr lachen kannst.

Halte an deinen Wünschen fest aber bitte Jesus um Vergebung im deinem Leben, da wo du falsch Investiert, falsch erwartet oder auch falsch verhalten hast.
"Bitte Jesus, erlöse mich von allen fleischlichen, geistlichen und seelischen Bindungen anderer Menschen, insbesondere von dem Geist der Unzucht, Geist der Ablehnung, Geist der Despression und Niedergeschlagenheit und dem Geist des Todes. "

Jesus macht dich frei! Du wirst es spüren.

Möchtest du auch die spürbare Liebe und Gegenwart Gottes kennenlernen?

Wenn Du willst, (musst du aber nicht) dann kannst du Jesus auch gleich dein ganzes Leben geben und Ihm zu deinem Herrn und Erlöser machen.
Übergabe Gebete zu Jesus findest du im Internet ganz viele.
Suche dir (wenn du willst) eine christliche freie Gemeinde in deiner Gegend mit jungen Leuten :o)

Sei gesegnet + LG Phil

So und jetzt noch was aus der Bibel:

Das Herz der Weisen ist in einem Haus, wo man trauert, das Herz der Toren aber im Haus, wo man sich freut. Besser, man hört einen Weisen schelten als die Toren singen. Denn wie das Knistern der Dornen unter dem Topf, so ist das Lachen des Toren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung