Warum habe ich Angst vor Jugendlichen?

WARRIOREAGLE  25.05.2022, 20:20

Hast Du schon negative Erfahrungen gemacht mit Jugendlichen?

asianspirit
Beitragsersteller

Ja ich wurde jahrelang von Jugendlichen gemobbt.

6 Antworten

Naja Jugendliche sind von der Hirnchemie her Psychopathen recht ähnlich. Bei den meisten verwächst sich das wieder. Wirst wohl schlechte Erfahrung gemacht haben als du selber in deren Alter warst, und hast es bis heute nicht geschafft einen Punkt zu erreichen wo du dich sicher in deiner Haut fühlst. Vll mal Kampftraining machen.

Als Du diese negative Erfahrung gemacht hast, warst Du also selbst auch in deren Alter und diese wirklich unschöne Erfahrung hat Dich offensichtlich traumatisiert & geprägt.

Wenn Dich dies bis heute im Alltag belastet, empfehle ich Dir, die Hilfe eines Traumatherapeuten (Psychologe / Psychotherapeut, der darauf spezialisiert ist) in Anspruch zu nehmen, denn sonst bleibst Du in der Opferrolle gefangen, was gewisse Leute leider schnell merken. Mithilfe dieser Fachperson kannst Du nicht nur dieses Trauma verarbeiten, sondern auch Dein Selbstbewusstsein und Deine innere Stärke aufbauen (zb Verhaltenstherapie).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ist bei mir auch so aber ich glaube das liegt daran dass ich Angst habe dass sie schlecht über mich reden oder denken. Ausserdem bin ich in ihrem alter usw

Ich kenn das. Jugendliche in Gruppen suchen oft nach Stress und als einzelne Person ist es halt schwer was gegen mehrere zu machen

aprtimest03  25.05.2022, 20:19

Meistens aber nur jugendliche "Fachkräfte"

asianspirit
Beitragsersteller

Warum suchen Jugendliche in Gruppen oft nach Stress?

Full4best47e  19.05.2022, 21:12
@asianspirit

Weil sie sich vor den anderen Cool fühlen wollen, kenne das sehr gut. Wenn sie einzeln unterwegs sind, hört man keinen Muks von den, aber in der Gruppe... Puh

Du schreibst du wurdest gemobbt, da ist deine reaktion wenig verwunderlich. Du hast die Erfahrung gemacht, dass Gruppen von Jugendlichen bedrohlich sind, und nur weil du jetzt erwachsen bist, heißt das nicht dass das Gehirn dies verlernt. Hier ist es hilfreich sich das ganz bewusst zu machen: ich bin erwachsen, diese Jungen Menschen können mir nichts mehr anhaben. es ist vorbei.