Warum habe ich Angst davor?

PoKeks093  23.07.2024, 01:14

hast du schlechte erfahrungen draussen gemacht woher das vielleicht kommen könnte?

LovesKp0p
Beitragsersteller

Eigentlich nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau macht dir denn Angst? Fühlst du dich im Allgemeinen beengt wenn so viele Menschen um dich herum sind oder hast du explizit das Gefühl, von fremden Menschen bewertet zu werden (z.B in dem du denkst, jeder denkt oder sagt was Negatives über dich). So oder so solltest du aber auch darüber nachdenken, dir einen Therapieplatz zu suchen. Die Wartezeiten sind teilweise leider echt lang, aber besser spät als nie - auch wenn das echt keine Umstände sind, gerade jetzt wo so viele (meist junge) Menschen Hilfe benötigen. Alles Gute dir!!

LovesKp0p
Beitragsersteller

ich fühle mich unwohl wenn sehr viele Menschen da sind und auch das ich bewertet werde

michaelscofi104  23.07.2024, 20:32
@LovesKp0p

Das hört sich nach einer Sozialphobie an - Um Sicherheit und ggf eine Diagnose & Hilfe zu erhalten, solltest du dich an Fachpersonal wenden

Suche Dir ähnlich empfindende Menschen, z.B. in Facebookgruppen, mit denen Du Dich verabreden kannst.