Gibt es so eine workout app?

4 Antworten

Nimm ein Rommekartenspiel

  • Karo = Hockstrecksprünge
  • Herz = Lunges
  • Pieck = Liegestütze
  • Kreuz = Sit ups

Die Ziffern sind die Anzahl der Wiederholungen

  • Bube = 1 Wiederholung
  • Dame = 2 Wiederholungen
  • König = 3 Wiederholungen
  • Ass = 11 Wiederholunen
  • Joker = 15 Wiederholungen

Jetzt besteht die Aufgabe darin, das Kartenspiel so schnell wie möglich durchzuspielen. (Zeit stoppen)

Jedes Mal, wenn Du die geforderte Anzahl nicht schaffst, machst Du Dir auf einem Zettel einen Strich, musst aber die geforderte Anzahl dennoch in mereren Ansätzen ableisten.

Hast Du das Blatt durchgespielt, dann nimmst Du den Zettel mit den gemachten Strichen.

Jeder Strich ist eine Strafwiederholung einer Übung.

Welche Übung das ist, das bestimmt wieder ein neu gemischtes Kartendeck.

Die Strafwiederholungen werden pro Übung so abgeleistet, bis Du nicht mehr kannst.

Jede Unterbrechung wird natürlich wieder mit einem zusätzlichen Strich auf besagtem Zettel "vergütet".

Das Training ist zu Ende, wenn Du alle Striche auf dem Zettel wegtrainiert hast. (nochmal Zeit stoppen).

Die Stoppzeiten gelten als Vergleich für spätere Trainings nach gleichem Muster.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Für ein Workout kenne ich sowas nicht. Habe aber eine Weile eine App fürs Joggen benutzt, die quasi ein Live-Rollenspiel für dich macht. In meinem Fall war es Zombie Apokalypse. Das Röcheln und Gekreische hat mich doch etwas angespornt 😂

naja ich hatte früher zu meiner anfängerzeiten solche 10 minuten workout per day apps genutzt, die waren ganz gut, aber später nutzlos

Du kannst die Liegestütze auch ohne Abenteuer machen, begebe dich dazu zum nächsten Boden.

Sal2901
Beitragsersteller

Ich bin nicht blöd. Mir würde es dadurch nur mehr Spaß machen:)