Bringt Sport etwas wenn man normal isst?

5 Antworten

Natürlich bringt das was!

Das nennt man Fitness.

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten. Der Begriff ist insofern ungenau, als er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.
Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit kann durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentrations- und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv fit halten, gelten als gesünder und haben, statistisch gesehen, eine höhere Lebenserwartung.
Zur Fitness von Körper und Geist gehört zum einen eine regelmäßige körperliche Betätigung, zum anderen eine gesunde, ausgewogene und nähr- wie ballaststoffreiche Ernährung. Ungesunde Ergänzungsmittel (Doping, Anabolika) sind mit Fitness genauso wenig zu vereinbaren wie die Beschränkung auf reines Krafttraining. https://de.wikipedia.org/wiki/Fitness
Woher ich das weiß:Recherche

Littlelollygirl 
Beitragsersteller
 14.05.2020, 17:23

Und bringt das was wenn man abnehmen will bzw. fett verlieren und Muskeln aufbauen will?

0
herja  14.05.2020, 17:25
@Littlelollygirl

Natürlich, ohne Sport wirst du niemals Muskeln aufbauen und Fett abbauen können!

1

Natürlich bringt das was.

Bewegung (Sport) ist immer gut!

Diese "Workout"-Wahnsinn ist mir ein Gräuel. Ein Bisschen rennen, wandern, Radfahren ist sicher hilfreich. Aber das "Auspumpen" bis zum Gehtnichtmehr ist ein Auswuchs des Körperwahnsinns.

Sport ist immer gut.