Warum guckt Sansa Stark so als Arya & Brianne von Tarth gegeneinander kämpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es gibt zwei wesentliche Gründe. Der Hauptgrund ist, dass Sansa und Arya sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zusammengerauft haben und Sansa erkennt, dass Arya nicht mehr nur die kleine Schwester ist, sondern eine ernstzunehmende Gegenspielerein und Kämpferin. Sansa sieht sich in dem Moment als alleinige Lady of Winterfell und sieht plötzlich ihre Stellung durch Arya bedroht.
  • Bedenke, dass Sansa Brienne auch quasi als "ihre" Ritterin und Beschützerin sieht und Arya vor dem Sparring Brienne darauf hinweist, dass sie BEIDEN Schwestern die Treue geschworen hat. Urplötzlich sind Sansa und Arya viel mehr auf Augenhöhe als Sansa Minuten vorher noch gedacht hat.
  • Außerdem ist Sansa natürlich schon bestürzt, was für eine tolle Kämpferin aus ihrer kleinen Schwester geworden ist und was für eine Gegnerin sie darstellen würde. Sie muss Arya ernst nehmen! Sie muss ab sofort voll mit ihr rechnen. Immerhin ist Brienne exzellent und hat sogar den Bluthund geschlagen. Dann gelingt es Arya anfangs mühelos, Brienne mehrfach beim Sparring zu schlagen. Überaus beeindruckend!
  • Auch Baelish wird in diesem Moment klar, dass nicht nur seine Intrigen und Spielchen mit Sansa wichtig sind, sondern durch Arya durchaus große Gefahren drohen. Unmittelbar danach beginnt Baelish mit der Brief-Intrige, die die beiden Schwestern gegeneinander aufbringen und ausspielen soll. Baelish versucht Zwietracht zwischen den Schwestern zu säen. Es wäre ihm womöglich gelungen, wenn nicht Brans Visionen die Fiesheit von Baelish offenbart hätten und die Schwestern sich schließlich zusammengerauft hätten.

KeinName254  11.11.2023, 02:13

BIG SPOILER ALERT‼️‼️

Ich denke sie ist eben fasziniert und sicherlich auch etwas geschockt was aus Arya geworden ist bzw. welche Kampfskills sie gelernt hat. Sie ist ja zu einer Assassin geworden und ist nicht länger nur ihre kleine unschuldige Schwester. Und genau das realisiert Sansa in dem Moment als sie sieht, wozu Arya fähig ist.

Sorge, dass sie Brienne verletzen könnte, hat sie glaube ich nicht. Das würde Brienne nicht wagen, sie soll die Stark Schwestern ja beschützen.

Weil Brianne der Hund besiegt hat und sie Aria nicht zutraut gegen diese Frau zu bestehen.

ihre schwester und eine gute freundin?

sie will wohl nicht, dass sie sich verletzen/töten