Warum gucken Teenager jeden Tag so lange ins handy?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie es von den älteren Generationen vorgelebt bekommen. Wenn Mama und Papa schon Schwierigkeiten haben, ihre Bildschirmzeit in einem vernünftigen Rahmen zu halten, wundert es einen nicht, wenn Kinder da auch Probleme haben.

Persönlich würde ich da maximal 2 Stunden täglich, private Bildschirmzeit, für angemessen halten.

Die machen sich ihr Programm selber. Stell dir vor, die glotzen vier Stunden lang jeden Tag auf den Fernseher.

Sie machen das, was ihnen gefällt.

Ein 14-jähriger sollte mindestens eine Stunde täglich am Handy sein. Für die übrige Zeit muss er sich mit plausiblen Argumenten weitere Zeit-Tickets bei den Eltern erbetteln, die die dann mit Freuden freischalten.

Bin 14 und würde sagen 3-4h, man ist halt viel auf social Media zb snapchat unterwegs. Aber die Erwachsenen sind auch nicht besser dh meine Eltern sind ca 9h an dem Ding.

Nicht nur Teenager. Alle Altersgruppen. Selbst Gruppen oder Paare. Da wird aufs Handy gestarrt, statt zu kommunizieren. Kaum ein Mensch kann es mehr ohne permanente Berieselung aushalten. Kurz gesagt sind die Menschen massenweise süchtig und gehören eigentlich in Entzugskliniken. Diese Smombies kann man auch sehr gut in Zügen beobachten.

Ich habe kein Insta, tiktok usw. Freiwillig. Trotzdem bin ich eine gewisse Zeit am Handy, weil ich z.B Hausaufgaben übers Handy mache da ich nicht immer mein iPad mit mir rum schleppe. Wir nutzen in der Schule gewisse Lern/Hausaufgaben Apps/Programme.

Ich denke, man kann es nicht verallgemeinern wieviel Zeit jemand am Handy maximal verbringen sollte