Warum Grüßen mich Motorradfahrer?

4 Antworten

 Weil ich fahre ja nur Roller?

weil du fährst ein motorisiertes Zweirad wie alle anderen Motorradfahrer auch. Ob das nun ein Roller oder ein Straßenkreuzer wie eine Goldwing ist, spielt doch keine Rolle.

Unter Bikern gibt es sowas wie gegenseitigen Respekt noch (zumindest bei Vielen!), der bei Autofahrern häufig schon komplett verloren gegangen ist.

Nein, das hat keinen Sinn. Toiletten (Roller) grüßt man vom Mopped aus nicht. Wer solche elementarsten Gepflogenheiten nicht mitbekommen hat ist wahrscheinlich kein Moppedfahrer, sondern Dosentreiber (Autofahrer), der nur wenn es warm und trocken ist mal ausnahmsweise ein Mopped rausholt. Es gibt andere Möglichkeiten denen Freudlichkeiten zu erweisen. Ich hab mal so einem Gefährt, das bei uns vor der Haustür stand, eine Rolle Klopapier auf den Lenker gesteckt.

Biker grüßen sich untereinander, Wanderer, LKW Fahrer, Bahn und Busfahrer auch, wir Postler auch. Das ist normal.

Keine Ahnung.

Vielleicht sehen die dich als "Nachwuchs-Biker". 😂

Ich fahre Motorrad seit ich 16 bin und habe diese bescheuerte Grüßerei nie mitgemacht.

Wenn ich irgendwo stehe mit dem Motorrad rede ich mit anderen Bikern, deswegen muss ich noch lange nicht jeden Zweirad-Fahrer grüßen. 🤷