Warum greift mein Kater meinen Partner seit neuestem am?

4 Antworten

In erster Linie macht dein Partner deinem Kater Angst!!

Möglicherweise will er dich beschützen, vielleicht auch sich selbst, auf jeden Fall aber entsteht für das Tier durch den lauten Geräuschpegel (Schreien, körperliche Attacken, vielleicht Werfen von Gegenständen) jede Menge Stress und Unsicherheit.

Meine ehrliche Meinung:

Bitte überdenke deine Beziehung zu diesem Partner - zu deinem eigenen Wohl und dem deines Katers!! Niemand hat es nötig oder es gar "verdient", geschlagen zu werden (sollte es so sein)!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Dein Kater hat panische Angst vor diesem Typen. Deswegen wird er aggressiv und greift an. Katzen wollen ihre Ruhe und Harmonie daheim. Wenn mein Mann und ich mal eine verbale Auseinandersetzung haben, bringt das mein " Sizilianisches Goldstück" ebenfalls daneben und der niest meinem Mann drei Tage lang aus Rache ins Essen. Überleg dir schon deinem Katerchen zuliebe, ob du so eine " Beziehung" wirklich brauchst, in der Handgreiflichkeiten an der Tagesordnung sind. Als nächstes wird dein Freund nämlich von dir fordern, dass du " dieses Vieh" aus dem Haus schaffst.

Naja ich bin kein großer Tierexperte bei Thema Thema Katzen aber es gibt Fälle wo Tiere entweder mitfühlen oder beschützen wollen als Stimmen kann es auf jeden Fall den Tiere können auch denken

Das ist zumindest bei Hunden normal. Vielleicht gilt das ja auch bei Katzen.