Warum greifen Zecken manche Menschen überhaupt nicht an, zb mich?

3 Antworten

Dr. Klinghardt hat gesagt, er impft sich zweimal in der Woche mit Bienengift. Jetzt wird er nicht mehr gestochen im Wald. Ausserdem habe ich gehört, dass wenn man Hunde mit Schwarzkümmelöl einreibt sie nicht von Zecken gestochen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, dass niemand wirklich weiß, warum manche Menschen von Insekten bevorzugt gebissen/gestochen werden und manche nicht oder nur selten.

Bei uns spricht man da von "süßem Blut" der Opfer, aber das ist vermutlich nicht mehr als ein Mythos.

Ich glaube das ist Pech Sache bis man überhaupt eine Zecke trifft und die auch zubeißt. Mich hat auch noch nie eine erwischt obwohl ich auch als Kind und jetzt immer noch viel in Wäldern bin und dort campe oder sonstiges mache