Sind in Maisfeldern viele Zecken?

6 Antworten

Zecken halten sich in Feuchten und Schattigen Orten auf. Also im Wald, an Bächen usw, sogar auf Bäumen sind sie anzutreffen. Wiesen welche in der Sonne sind meist eher nicht. Maisfelder würde ich aber nicht ausschließen.

Eher in Wiesen und Co. Aber im Feld trotzdem auch.

Ja schon, aber am Meisten in der Wiese.

LG eine Bauernfamielie aus Österreich

Woher ich das weiß:Hobby

Mehr in wiese, aber in Mais musst du aufpassen das du nicht erwischt wirst und auch kann man sich heftig an den blättern schneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Wiesen dürfte man deutlich eher einer Zecke begegnen als in in Maisfeldern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung