Warum gönnen viele Leute mir mein Glück nicht?

12 Antworten

Ich wuerde sie auskachen, ihnen sagen, dass sie tolle "Freunde" sind, wenn sie es dir nucht goennen und dass sie eh nur neidisch sind. Einfach die Hoeflichkeitsfassaden fallen kassen und ruchtig boesen Sarkasnus rayshauen. Dann einfach nur ignorieren., zuletzt ihnen zeigen, wie gluecklich ihr seid. Er hat sich immerhin fuer dich entschieden und das wird seine Gruende haben. Ich als Mann wuerde niemanden heiraten, nur weil diejenige ein stabiles Nervengeruest hat.

Sie tun das, weil sie neidisch sind und keinen Plan vom Leben haben.

Wer sowas sagt und nichts besseres zu tun hat als die Partnerwahl anderer zu beurteilen ist meiner Meinung nach arm dran.

Versuche am besten, sie zu ignorieren. Oder dein Mann kann was sagen, wenn er es mitbekommt.

Sei doch froh :D heißt doch nur dass sie auf das was du hast einfersüchtig sind. Wenn Sie das nächste mal sowas sagen, soll es für dich ein Kompliment sein. Das was sie sagen bedeutet eigentlich nur "was für ein Leben sie hat... Sie hat einen gutaussehenden Ehemann, alles in ihr Leben läuft gut unf sie besitzt ein Restaurant... Warum kann ich ihr Leben nicht führen"

Hallo Larana,

Dein Mann hat sich für Dich entscheiden, sonst hätte er Dich nicht geheiratet. Du hast damit den Neid der Zukurzgekommenen geweckt, aber das muß Dich nicht kümmern.

Du hast allen Grund, diesen Leuten selbstbewusst entgegentreten, denn Du hast Vorzüge, die den anderen fehlen.

Sei selbstbewusst und glücklich!

Giwalato 

Die sind doch bloß neidisch auf deinen tollen Mann und deine tolle Ehe! Das ist doch so oft so, dass man plötzlich jemanden runter macht, weil er etwas hat, was man selbst möchte.

Ganz banales Beispiel, zwei Bekannte: Die eine (A) war immer etwas verunsichert über sich selbst, aber hat das etwas mit Arroganz überdeckt (vermutlich leicht narzisstische Züge). Jedenfalls gab es eine andere (B) bekannte (Freundin meines Bruders). B ist eine bildhübsche Junge Frau, der jeder Mann fasziniert hinterher schaut. A hat sie von Anfang an nicht leiden können, aus purem Neid obwohl B einer der liebenswertesten Menschen ist.

Moral der Geschichte: es liegt nicht daran, dass du nicht gut genug bist, sondern daran, dass diese Schabracken (verzeihe mir diese Ausdrucksweise) sich selbst nicht gut genug finden. Lasse dich davon nicht verunsichern und dir dein Glück nehmen. Bleib also die bessere, sehe drüber hinweg und halte dir vor Augen, dass es nicht an dir liegt und dass du eine gute bist!