warum glitzern die Straßen eigentlich fast immer, wenn..

7 Antworten

Kommt drauf an was für ein Teer verwendet wurde.

Kann auch Restfeuchtigkeit sein.

Oder eine optische Täuschung durch Luftspiegelungen... .. ................................................................................................................................................................................................................................................................... Punkte :B

Es sind Luftspiegelungen. Wenn du das nächste mal grillst,der Rauch verzogen aist beim durchglühen der Grillkohle,dann achte mal darauf wie es aussieht wenn du über die glühende Kohle hinweg auf etwas schaust oder hinguckst,da wirst du dasselbe Phänomen haben,wie bei den Straßen. Nur dass die Straßen dann fast aussehen als wären sie nass.

Weil Wasser die Sonnenstrahlen zu einem gewissen Teil wieder reflektiert, sie aber zu einem gewissen Teil auch absorbiert.

DURCH DIE HEISSE LUFT kommt es zur Totalreflexion. Was Du da flimmern siehst ist der Himmmel.