Warum glauben viele, dass wir Menschen keine Tiere wären?

5 Antworten

es kommt drauf an wie du tier definierst.

ich persönlich glaube nicht an diesen "evolutions" quatsch, der niemals bewiesen wurde aber erzählt wird als seie es bewiesen. jeder der denken möchte, er sei nachkommen von affen ist es vermutlich auch. gillt aber nicht für den rest von uns.

zurück zur frage, wir alle sind lebewesen. tiere haben ihre zähne, krallen & andere eigenschaften. wir menschen sind erfinderisch, wir improvisieren und arbeiten mit werkzeugen.

es hat zwar tausende von jahren gedauert bis wir da sind wo wir sind, aber unsere intelligenz ließ uns die kontrolle aller lebewesen selbst in die hand nehmen.

Da hast du völlig recht. Das Universum rottet uns irgendwann wie jede kleine Feldmaus gleichermaßen aus. Und es ist ihm ebenso schei**egal.

Weil sie sich auf Grund des spezialisierten Gehirnes gerne für was ultrabesonderes halten wollen. Hochmut, teilweise immer noch gepaart mit religiösen Irrsinn.

Ich glaube, dass Gott den Menschen so geschaffen hat, nämlich als Mensch. Wir verfügen über einen Verstand, und über einen kognitiven Intellekt, den Tiere nicht im selben Maße besitzen. Demnach sind wir nicht mit den Tieren gleichzusetzen.

Das stimmt auch. Man kann theoretisch in einer Sekunde gleich sterben.