Warum glaube ich nicht an gott?

14 Antworten

Es gibt so etwas wie 100%ige Glaubenshelden nicht.

 „Ich glaube, daß ich nicht aus eigener Vernunft noch Kraft an Jesum Christum meinen Herrn glauben oder zu Ihm kommen kann, sondern der Heilige Geist hat mich durchs Evangelium berufen, mit Seinen Gaben erleuchtet, im rechten Glauben geheiliget und erhalten.“ (Martin Luther)

In den christlichen Glauben wächst du hinein, wenn du in einer Gemeinde bist. Dort kannst du lernen immer besser zu werden. Die Vollendung erreichen wir erst in der Ewigkeit.

Als erstes, stellt sich die Frage: An welchen Gott?

Glaube ist nach der Bibel etwas dem man vertraut. Genau da scheint dein Problem zu liegen. Welchen Quellen vertraust du?

Vertrauen muss man lernen. Lernen bedeutet auch Nachprüfen. Sind meine Quellen zuverlässig und habe ich es richtig verstanden?

Blindes Vertrauen ist so gefährlich wie zu großes Misstrauen. Es ist also wichtig ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Wer schon halbwegs intelligent ist und seinen Verstand gebrauchen kann, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als Atheist zu werden.

Natürlich geht das auch mit einem höheren IQ.

"Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:

- Halt Du sie dumm, ich halt sie arm."

sang einst Reinhard Mey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

damiro31  12.09.2022, 23:05

Und doch interessiert es dich was dumme Christen scheiben. Oder warum liest du das hier?

joerosac  12.09.2022, 23:08
@damiro31

Aus Spaß an der Freude, was sonst? Denn auch vom Allerdümmsten kann man hin und wieder etwas lernen.

ruwel57  13.09.2022, 06:28
@damiro31

Ja sicher! Mann macht sich lustig über diese Religionsfanatiker 👍

joerosac  13.09.2022, 08:09
@ruwel57

Beides richtig, "Mann", und daß er sich darüber lustig machen kann. 🥳

ruwel57  13.09.2022, 08:23
@joerosac

Frau sollte sich aber auch lustig darüber machen! Zur Zeit der Entwicklung dieser Männerreligionen wurden Frauen schwer unterdrückt! Gut Mann könnte in unserer Zeit jetzt sagen: es hat sich bewährt 😉😇😁 Wollen wir aber nicht!

Fakt für mich ist dass mir diese Liga der (Schein)Heiligen Glaubensfanatiker und Innen mit ihren primitiven Voodoo Kulten auf den Sack gehen!

ruwel57  13.09.2022, 09:19
@joerosac

Clever Typ dei Einstein 😁😇😉🥂👌✌🍹🍸 du "latürnich" auch. Wenigstens gibt es da ein Paar! ✌

joerosac  13.09.2022, 09:29
@ruwel57

"Latürnich! Recht hat er, der Dingsbums! (Hicks!)" (Obelix) 😅 😂 🤣

damiro31  13.09.2022, 12:29
@ruwel57

Für wieviel Geld ging eigentlich der Brief von Einstein über die ladentheke in dem er Roosevelt aufforderte eine Atombombe zu bauen?

ruwel57  13.09.2022, 13:55
@damiro31

Der Brief ging nicht über Ladentheke, das es ein Staarsbrief war. Wenn du Folgen dieses Briefes für Einstein meinst, so hat er bis zu seinem Lebensende darunter schwer gelitten, diesen jemals geschrieben zu haben!

damiro31  13.09.2022, 14:34
@ruwel57

Euer hochgelobter Wissenschaft hat ja auch allen Grund dazu sind in Hiroshima zirka 100 000 Menschen an einem Tag gestorben.

Auch hat Einstein als ein Rabi in gefragt hat : glauben sie an Gott geantwortet ich bin kein Atheist.

ruwel57  13.09.2022, 14:57
@damiro31

Tja, da hat Wissenschaft versagt!

Aber wenn ich an die Blutspur des Christentums denke, wie Völkermorde, Wissensvernichtung, Kinderschändungen, Sklavenhandel, Morde an Indigenen Völkern uvm geht das in die Million!

Das mit dem Rabi ist keine gesicherte Aussage gewesen. Einstein dürfte Agnostiker gewesen sein! Die Bibel hat er aber Wortwörtlich für ein dümmliche Buch gehalten!

Es gibt viele Wissenschaftler, auch in meinem persönlichen Umfeld die an Gott glauben, aber sicher nicht an Tontafeln, Himmelfahrt, Auferstehung oder irgendwelche Maria Erscheinungen!

damiro31  13.09.2022, 18:13
@ruwel57

Genau so gut kann ich scheiben das die Wissenschaft mit der Errungenschaften von Dynamit und auch Atombomben das Massenmorden überhaupt erst möglich gemacht hat. Auch könnte ich scheiben das die meisten Kriegen von Männer begannen wurden. Einen Gott als Vorwand zu nehmen um ihre ziehe durchzusetzen war hier sehr bequem. Alles böse den Christen zuzuschiebe ist in meinen Augen eine primitiv ausreden. Es waren Menschen. Und dumm waren sie von der antike bis heute auch nicht.

ruwel57  13.09.2022, 18:44
@damiro31

Gebe ich dir auch recht! Religionen sind von Männern erfundene worden!

Nur in der Antike gabe es Hochkulturen die den Christen weit überlegen waren! Man bedenke wieviel wissen durch die Christen verloren gingen. Auch gegen die Hochkulturen der Muslime können die Christen bis ins 15. Jahrhundert nicht mit! uvm Aber zugegeben du hast recht! Schönen Abend und Gesundheit 👍✌👌

joerosac  13.09.2022, 18:49
@ruwel57
in die Million!

Bis heute sind durch die Christen ca. 300 Millionen erschlagen worden, von den Muslimen ca. 220 Mio.!

damiro31  13.09.2022, 18:54
@joerosac

Kannst du nachts auch nicht schlafen? Wir Deutsche waren am Holocaust beteiligt

ruwel57  13.09.2022, 19:02
@joerosac

Na ja, soviel sind es nicht aber es reicht! Ich habe genug von diesen primitiven faschistoiden Hirtenreligionen!

joerosac  13.09.2022, 19:04
@damiro31

Damit habe ich kein Problem, ich habe mit den Nazis nichts zu tun, mit Christen und Muslimen auch nicht. Umgebracht habe ich niemand und bin weder Rassist noch Antisemit. Und was die Sache mit den Kriegen betrifft, an den meisten hat die RKK nur viel verdient, zugestimmt haben die, und angetrieben, Waffen gesegnet, usw... Die Juden wurden von denen auch verflucht, lies einmal die Schrift von Luther: "Von den Jüden und ihren Lügen": https://www.digitale-sammlungen.de/de/view/bsb10992337?page=5 -

ruwel57  13.09.2022, 19:06
@damiro31

Was hat der Holocaust jetzt damit zu tun? Der war ein Wahnsinn mit 6,5 Mil Toten Juden, nur waren 30% Deutsche dabei und nicht das ganze Volk! Und jetzt kommt ein Bibelspruch Gottes zu Wort: Schuld bis in die 3-te Generation! Damit zählt ihr heute noch! Leider!!!!

joerosac  13.09.2022, 19:11
@ruwel57

Klicke mal hier und schau weiter, Blutspur der Kirche Klick! "Gott mit uns" stand auf der Gürtelschnalle jedes deutschen Soldaten im II. Weltkrieg, welcher Gott? Richtig, der aus Kanaan. Hitler war Kathole!

damiro31  13.09.2022, 19:11
@ruwel57

Ja aber ich war es nicht genau wir meine Kirche etwas dafür kann was die katholische Kirche begannen hat. Du kannst uns Christen nicht in einen Topf werfen.

Martin Luther hatte nicht mit allen Recht er ist ein Mensche. Die Kirche ev kirche hat sich weitet entwickelt. Leider habt ihr so etwas noch nicht bemerkt ihr habt anscheinend eure Bildung vom Mittelalter.

joerosac  13.09.2022, 19:13
@ruwel57

Jesaja 45, 6-7: "Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut." 🤢 🤮

joerosac  13.09.2022, 19:14
@damiro31
ihr habt anscheinend eure Bildung vom Mittelalter.

Andersherum passt! Alle Götter:innen kommen in die Hölle, für alle Ewigkeit.

ruwel57  13.09.2022, 19:22
@joerosac

Kenne ich, auch die Kriminalgeschichten der Christen!

Wie gesagt, einfach nur pervers!

joerosac  13.09.2022, 19:24
@ruwel57

Dazu noch, Finsternis kann nicht erschaffen werden, weil sie gar nichts ist, sie ist nämlich nur die Abwesenheit von Licht, so wie Kälte die Abwesenheit von Wärme ist, dieser Herr hatte eine Sechs in Physik...

ruwel57  13.09.2022, 19:31
@joerosac

Tja, da hast recht.

Wenn du hier alles durchliest... Protestanten schimpfen über Katholiken und umgekehrt, beide zusammen gegen die Muslime und umgekehrt usw ....

pure Dummheit!

Aber es ist ja ganz gut dass dieser sprachliche Müll nicht auch noch entsorgt werden muss 😉

joerosac  13.09.2022, 19:37
@ruwel57

Interview mit Atheist Stephen Fry für religiösen Medienpreis nominiert

"Warum sollte ich einen launischen, bösartigen, dummen Gott respektieren?"

"Der Gott, der dieses Universum geschaffen hat – falls es von einem Gott geschaffen wurde – ist ziemlich eindeutig ein Wahnsinniger. Ein komplett Wahnsinniger. Völlig egoistisch. - Angenommen es gibt einen Gott, was für ein Gott ist er dann? Das liegt doch klar auf der Hand: Er ist ein Monster, ein komplettes Monster, und verdient keinerlei Respekt welcher Art auch immer. In dem Moment, in dem man ihn aus seinem Leben vertreibt, wird das Leben einfacher, echter, reiner und ist es meiner Meinung nach mehr wert, gelebt zu werden."https://hpd.de/artikel/warum-sollte-ich-einen-launischen-boesartigen-dummen-gott-respektieren-13015

damiro31  13.09.2022, 20:47
@ruwel57

Zumindest tollerie ich Menschen die anderster denken was ihr anscheinend nicht tut. Alle die nicht so denken wie ihr sind in euren Augen dumm.

das wurde hier ja mehrfach geschriebe. Von einer streitkultur auf augenhöhe in dem man dem anderen keine schimpfen Wörter entgehen schläudert habt ihr leider noch nichts gehört.

Ich nenne eure Denkweise intolerant. Naja früher waren es die Juden heute die Christen. Geschichte wiederholt sich immer wieder.

joerosac  13.09.2022, 21:01
@damiro31
Alle die nicht so denken wie ihr sind in euren Augen dumm.

Damit liegst Du falsch. Hältst Du Einstein für dumm? Oder Nietzsche? Schopenhauer? Schau mal bitte, was diese sehr gescheiten Leute über diesen Dreck gesagt haben! Wer einigermaßen intelligent ist und seinen Verstand richtig benutzt, dem bleibt nichts anderes übrig, als Atheist zu werden! Geht auch mit höherem IQ!

Religion ist mein Feind! Und ich bin ihrer! Die Gläubigen betrachte ich als Opfer!

Etwas zur Dummheit: Wer etwas nicht begreifen kann, weil er nicht begreifen kann, der ist dumm und bleibt es, und er ist entschuldigt, wer aber etwas nicht begreifen will, obwohl er es könnte, der ist "schlimm dumm" und schuldig!

Religion ist das Übel der Welt! Begreife das!

damiro31  13.09.2022, 21:08
@joerosac

Wenn du so intelligent bist warum schaffst du dann keine Kommunikation bei dem du deinen gegenüber nicht beleidigst?

Das ist in meinen Augen primitiv.

Man sollte mit Argumente überzeugen nicht mit beleidigungen.

joerosac  13.09.2022, 21:46
@damiro31

Argumente? Daran sind Leute wie Du doch gar nicht interessiert! Beleidigen tue ich Dich auch nicht, das willst Du nur so sehen! Dir helfen nämlich auch die besten Argumente nicht weiter, Du willst es nicht einsehen, nennst mich lieber primitiv, mich stört das nicht. Du glaubst doch an Geister, Teufel und Dämonen und an diesen Kram, und hast nur Angst vor Strafe von Deinem Gottchen, das solltest Du ändern, darum bist Du auch ein Opfer der Religion. Wie hättest Du es denn gerne? Soll ich Dir vielleicht zeigen, daß die Sintflutgeschichte nur eine große Lüge ist? Das könnte ich schon, Du musst nur wollen, es hindert Dich nur die Angst, die Du von diesem Märchenbuch gemacht bekommen hast. Da kann ich Dir nicht helfen, das musst Du selbst tun. Tu das auch!

damiro31  13.09.2022, 23:09
@joerosac

Hallo lies mal was du alles geschrieben hast. Deine Ausführung ist ja immer das gleich alle Menschen die einen Gott glauben sind dumm. Deine Worte.

Was dem Leser dich alle intollerante erscheinen lässt.

Was dich sehr unsympathisch macht. Deshalb auch die erste Feststellung von mir das du ein Mensch mit wenig Freunden bist. Wer möchte schon mit so jemanden befreundet sein. Also ich nicht wirklich.

Dann deine Ausdrucksweise. Ich muss sehr oft zu Meetings ins obere Managment. In solchen Meetings werden Ausdrücke wie Dumm nicht verwendet. Geistig naturbelassen oder so wird das Wort dumm ersetz.

Ok das läst mich zur Annahme des kommen du arbeitest nicht im Managment.

Anwälte und Richter haben eine noch blumiger Aussprache. Da habe ich einige im Freundeskreis. Das kann ich also auch ausschließen.

Vor Jahren habe ich im Max Planck Institut gearbeitet. Physiker sind so ein eigenes Volk deine Ausdrucksweise ähnelt ihrer nicht.

Professor mein Cousin ist Professor redet er so ...nein

Also du gibst an sehr intelligent zu sein aber es passt nicht. Also deine Aussage zu dem wie du dich ausdrückst.

Sorry ich denke du bist nur jemand der etwas vorgibt was er nicht ist.

Ps: Wissenschaftlich gibt es sehr wohl beleg das große Teile der Erde unter Wasser waren. (Sintflut) Wissenschaftler machen dafür ein Meteorit oder Aufbrechen von Eisstauseen verantwortlich. Gibt mehrere Theorie.

joerosac  14.09.2022, 12:13
@damiro31
Deine Ausführung ist ja immer das gleich alle Menschen die einen Gott glauben sind dumm. Deine Worte.

Wo bitte schrieb ich das? Finde ich nirgends, ich habe DAS geschrieben:

"Wer schon halbwegs intelligent ist und seinen Verstand gebrauchen kann, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als Atheist zu werden." Dazu stehe ich auch.

wenig Freunde

Damit liegst Du richtig, habe nur wenige Freunde, dafür aber die allerbesten. Dagegen nennen mich viele ihren Freund, nämlich dann, wenn sie etwas von mir haben wollen. Gebe ich es denen, dann lassen sie wieder lange Zeit nichts von sich hören. Das sind keine Freunde, das sind nur Bekannte.

Meetings ins obere Managment - Geistig naturbelassen oder so wird das Wort dumm ersetz. - blumiger Aussprache

Eben, Honig ums Mäulchen schmieren, so fängt man die Dummen ein, das wissen die dort alle auch. Eines kannst Du mir gerne glauben: "Dummheit macht vor dem Intelligentesten nicht Halt!"

du bist nur jemand der etwas vorgibt was er nicht ist.

Gebe ich irgendetwas vor? Steht irgendwo, was oder wer ich bin? Du legst Dir gerade etwas selbst zurecht, dabei habe ich nicht einmal einen richtigen Schulabschluss vom Gymnasium, 1970, Latein 6, Englisch 5, Mathe 5, Geschichte 5, Erdkunde 5, und 64 Std. Nachsitzen. Alles andere 4, außer in Sozialkunde und in Physik hatte ich jeweils eine Drei. Also bin ich doch der Dumme hier, habe ich jemals etwas anderes behauptet? Im Gegenteil, lies bitte hier: https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-jemanden-fragt-ob-er-dumm-ist-kann-derjenige-die-frage-nicht-mit-ja-oder-nein-beantworten-ohne-zu-luegen#answer-470047375

Später wurde ich Beamter im mittleren Dienst, heute in Pension.

Wissenschaftlich - Sintflut

Schau Dir dazu nur das einmal an, wobei das bei weitem nicht das einzige ist, was man darüber finden kann, : https://www.youtube.com/watch?v=rKPEzvQfaV0

____________________________

Doch ich wollte Dir etwas anders schreiben, schau mal, womit die Bibel beginnt: Dort steht zuerst 1. Mose 1, der erste Vers: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde." Und schon gleich über das erste Wörtchen wird gestritten, ob dort nun "Im" oder "Am" stehen würde, in der Vulgata steht: "In principio", also "AM Anfang", in der Septaguinga steht: "᾿Εν ἀρχῇ" = "AM Anfang", die Tora wird anders übersetzt, dort steht wörtlich: "בראשית" = "Bereshit" und wird oft auch mit "Zu Beginn - Anfangs - Zuerst" übersetzt. Der ganze Vers: Am Anfang (בְּרֵאשִׁ֖ית Bereshit) schuf Gott (בָּרָ֣א Bara) die Himmel (שָׁמַיִם shamayim) und die Erde (אֶרֶץ aretz), dabei ist das alles sowieso nicht richtig. Denn diesen Mose hat es nie gegeben, irgendein anderer hat diese Geschichte gedichtet, nie hat ein Gott gesprochen oder jemandem etwas eingegeben, inspiriert, wie man es auch immer nennen mag, dazu noch ist es sowieso falsch was dort steht, egal wie man es dreht und wendet, oder es auslegt, Tatsache ist, daß die Welt, damit meine ich das Universum, vor etwa 13,73 Milliarden Jahren aus einer ursprünglichen Singularität entstand, wir können nur die Zeit ab etwa 10−43 Sekunden danach berechnen und beschreiben, mehr nicht. So wie es in der Bibel steht, war es jedoch keinesfalls. Wie dieser Mose auch, so ist die ganze Geschichte erdichtet und erfunden, mehr ist nicht dran.

Natürlich könnte man sagen, daß dort auch Himmel und Erde dabeiwaren, in dieser Suppe, die bei ca. 1032° Kelvin gekocht worden ist, nur steht darüber gar nicht in diesem Buch, das mit lustigen Versen weitergeht, so schied Gott das Licht von der Finsternis, etwas, das gar nicht möglich ist, denn Finsternis ist lediglich die Abwesenheit von Licht, man kann Licht von Finsternis nicht scheiden, denn was nicht ist, kann auch von nichts anderem geschieden werden. Also gleich noch eine falsche Aussage.

So geht das nun lustig weiter, ein Fehler nach dem anderen, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Schreiberei lieber bleibenlassen, irgendwann kommt sowieso heraus, daß es nur eine Dichtung ist, ein Märchen, eine große Lügerei.

So gehen Gras und Kraut, und die Bäume, am dritten Tag auf, am Tage danach kamen die Sonne, der Mond und alle Sterne, doch vorher war schon Licht am Himmel, das kann sich nur jemand erklären, der null Ahnung von Astrophysik hat. Erst dann kam allerlei Getier im Wasser, am fünften Tag, dabei war jenes schon längst vor den Pflanzen da, der Dichter wusste das auch nicht. Dann kamen endlich alle Tiere, zugleich kamen die Menschen, alles am sechsten Tag, auch das ist nicht richtig. 🤷🏽‍♂️

Vers 31: "Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut." Eigenlob stinkt! In diesem Fall bis in die hintersten Winkel des Universums!

Okay, ich bin dumm, intolerant und wer weiß noch was alles, doch ich bin nicht dumm genug dazu, um davon auch nur ein einziges Wörtchen glauben zu können. Jedem anderen rate ich auch dazu.

Reden wir nicht über mich, über Dich, oder sonst wen hier, die Bibel ist ein Märchenbuch, und wer Märchen als die reine Wahrheit ansieht, der ist selbst daran schuld. Danach der Koran, aua.

ruwel57  14.09.2022, 20:55
@joerosac

Sinnlos! Mich hat man für 24 Stunden gesperrt weil ich einem radikalen Christ erklärt habe das alle Glaubensfanatiker mir auf den ..... gehen!

Denk daran Religionen werden durch das Blasphemie Gesetz geschützt, selber dürfen die aber jeden Atheisten beschimpfen und sogar tätlich angreifen wie es Mir mit Freunden in Medjugorje ergangen ist, nur weil wir nicht hinknieten und das Kreuzzeichen nicht machten!

damiro31  15.09.2022, 18:14
@joerosac

Ok aber ist die Botschaft im ersten Kapitel von Genesis die Erde wurde in 6 Tagen Erschaffen oder ist die Botschaft Gott hat die Erde für den Maenschen geschaffen?

Sieht man die anderen Religionen in der Zeit an. Griechische ägyptische... war der Mensche eher ein beiwerk. Hier geht es darum das alles für ihn geschaffen wurde. Das ganze rundet der 7 Tage ab. Andem wir ruhen sollen. Was wiederum Jesus in seinem Worten der Sabbat ist nicht für Gott gemacht sondern Gott hat ihn für den Menschen geschaffen. Bestätigt.

damiro31  15.09.2022, 18:28
@ruwel57

Ok wenn du zu jedem Christlichen Thema deinen ungefragt meist nicht gerade konstruktive Beitrag schreiben must ist das deine Sachen.

Aber dich hier jetzt als Opfer von uns Christen hinzustellen. Nur weil man einen Gegunden hat der sich nicht auf die andere Wange schauen läßt ist schon .....

Ich bin Reiter wenn ich aufs Pferd steige gehe ich das Risiko des fallen ein daran ist aber nicht das Pferd schuld. Sonder ich die besser werden muss.

Ich war es übrigen nicht der dich sperren lassen hat. Nicht mein Stiel.

Sorry ich war eine ganze lange Zeit in meinem Leben kein Christ. Mich wollte keiner bekehren ich wurde nicht von Christen gequält. Ich habe sie in Ruhe gelassen und sie mich.

Aber ich gebe dir auch recht zum glaube oder ausführen religiösen Handlungen darf keiner gezwungen werden.

ruwel57  15.09.2022, 19:09
@damiro31

Das du nicht hinter der Sperre warst ist schon aus deinen Schreiben zu entnehmen!

Ich bin in der 4 Generation Atheist und meine Kinder ebenso! Dadurch bin ich nicht instruiert worden und das wird auch nie sein. Warum du zu so einem Glauben gekommen bist weiß ich nicht, aber wenn es dir gefällt, OK!

Ich kenne nur zu gut alle Religionen, aus yinteresse an Geschichte! Auch habe ich durch meine Weltweiten Tätigkeiten sehr namhafte Historiker und Theologen kennen gelernt! Aber Glauben werde ich nicht!

Alles Gute und Gesundheit 👌👍✌

Ich möchte dir diese Frage gerne anhand meiner persönlichen Geschichte, wie ich zum Glauben gefunden habe, beantworten. Vielleicht kannst du ja was für dich daraus gewinnen. (wird ein bisschen längerer Text)

Zunächst möchte ich anmerken, dass ich gläubiger Christ bin und in einer nichtgläubigen Familie aufgewachsen bin. Ich habe auch erst im Alter von 24 Jahren zum Glauben gefunden.

Bei mir fing alles mit der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Unzufriedenheit mit mir selbst als Persönlichkeit, gepaart mit einem Gefühl der Ohnmacht etwas dagegen tun zu können, an. Ich war seit meiner Pubertät als Mensch introvertiert, verklemmt und fühlte mich machtlos das ändern zu können, obwohl ich in meiner Kindheit ein lebensfroher und extrovertierter Mensch war.

Das hat bei mir zunehmend zu einem sehr starken Verlangen geführt da endlich ausbrechen zu können. Da ich aber nicht wusste wie ich das tun sollte, weil ich da für mich völlig machtlos war (ich konnte irgendwie nicht der Mensch sein, der ich sein wollte), rief das bei mir Verzweiflung hervor. Und aus dieser Verzweiflung kam ich zu einem Zustand, wo ich für mich wusste, dass ich es selber nicht schaffen kann. Ich hatte vorher schon viele Versuche unternommen, wie z.B. "Personality Coaching", Hilfe von Psychologen, bis hin zu Esoterik und noch weitere Dinge, die mir alle nicht wirklich helfen konnten.

Und so wurde ich dann aufgrund meiner Verzweiflung (ich wusste mir selbst nicht mehr weiterzuhelfen) empfänglich für Gott. Das fing dann mit einem Bibelvers an, der mir sehr ins Herz gesprochen hatte, sodass ich mich dann sehr mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt hatte. Ich habe mein Leben dann in einem Übergabegebet an Jesus gegeben und mit der Zeit kam dann bei mir auch immer mehr die Erkenntnis, dass dieser Gott real sein muss. Ich spürte, dass ich innerlich von meinen Fesseln gelöst wurde und in mir wieder den Menschen entdecken konnte, der ich in der Kindheit war (lebensfroh, aufgeschlossen, humorvoll). Ich war also wieder in der Lage ich selbst (mein wahres Ich) zu sein. Auch wenn ich nicht immer und in voller Kontinuität ich selbst war, so war das für mich trotzdem ein großer Erfolg wieder diese Lebendigkeit in mir spüren zu können.

Zudem habe ich auch wirklich Liebe von Gott gespürt und auch beeindruckende Dinge erlebt (ob man es glaubt oder nicht). Ein Beispiel ist zum Beispiel, dass Gott durch die Bibel sozusagen zu mir "gesprochen" hatte. Das konnte ich daran festmachen, dass mir Bibelverse ins Auge gesprungen sind, die mich immer perfekt in meiner aktuellen Lebenssituation angesprochen hatten. Das fand ich bemerkenswert! Das verrückte war, dass es die Verse des Tages in meiner Bibel-App waren. (Also in dieser App wird jeden Tag immer ein neuer Vers des Tages veröffentlicht) Und diese Verse des Tages waren es, womit Gott zu mir (perfekt auf meine Lebenssituation angepasst!), über mehrere Tage hinweg gesprochen hatte. Also die Verse trafen mein Herz so tief, dass ich deswegen sage, dass Gott zu mir gesprochen hat.

Mittlerweile (bin 31 Jahre alt und seit über 7 Jahren Christ) kann ich sagen, dass ich stark in meinem Glauben gewachsen bin und in einer Beziehung mit Gott lebe (und damit auch mit seinem Sohn Jesus, durch den Gott sich uns nach meinem Glauben offenbart und den er nach meinem Glauben auch an seiner Gottheit teilhaben lässt)

Die Beziehung ist für mich real und die Früchte der Beziehung sind für mich nicht aus der Hand zu weisen. Ich bin ein glücklicher, erfüllter und dankbarer Mensch. Vor allen Dingen lebe ich weitaus sorgenfreier, weil ich den Herrn Jesus an meiner Seite wissen darf und er mich von allen meinen Ängsten freigemacht hat (teilweise hatte ich heftige Angststörungen) und mir Frieden geschenkt hat (in dem ich jetzt lebe). Das ist toll! Gott steht über dem Tod und allen Krankheiten. Also was gibt mir jetzt noch Grund zur Angst, wenn Gott allem erhaben ist, mein Leben in seiner Hand ist und ich ihn meinen Vater und Freund nennen darf? (was er übrigens für jeden Menschen sein möchte)

Ich darf auch viele Gebetserhörungen erleben und erlebe in Jesus Christus einfach einen Gott, der extrem gut zu mir ist. Das ist so toll und auch toll ist, dass ich Gott durch sein Wort

(also durch die Bibel, das für mich das Buch ist, mit dem Gott sich uns selbst offenbaren wollte und immer noch offenbaren will)

immer besser kennenlernen kann. Sein heiliger Geist hilft mir dabei sein Wort besser zu verstehen. (Also der heilige Geist ist der Beistand Gottes für uns Menschen, wenn wir Gott bzw. seinen Sohn Jesus in unser Herz einladen und Jesus (und damit auch Gott) als unseren Herrn und Erlöser für uns annehmen)

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich als Christ nicht gleich sofort der völlig befreite Mensch war. Ich war nicht perfekt und bin es auch heute nicht und es kommt vor, dass ich sündige (also nicht im Sinne der Liebe handle), aber es kommt nun viel seltener vor. Also Gott hat da bei mir schon einiges bewirkt.

Durch den Wachstum im Glauben (was ein stetiger Prozess bei mir war und auch ist) bin ich mittlerweile aber zu einem Menschen geworden, der inneren Frieden hat und glücklich ist.

Meine Beziehung zum Herrn Jesus Christus ist aber nur dadurch gewachsen, dass ich mich auch mit dem Glauben beschäftigt habe (also auch die Bibel (zuerst das neue Testament) gelesen habe und noch lese) und auch die Beziehung zu ihm im Gebet gesucht habe und sie natürlich auch noch suche.

Ich hoffe, dass diese Lebensgeschichte dir dabei helfen konnte zu verstehen, warum ich so hinter meinem Glauben und der absoluten Überzeugung, dass Jesus real ist, stehe.

Gott liebt nach meinem Glauben alle Menschen und hält auch für alle Menschen (also auch für dich) die Arme weit offen:

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein Gebet weit von dir entfernt sein.

Liebe Grüße!

Krader303702  12.09.2022, 23:38

und immer fie selbe Antwort

xxScarface1990  13.09.2022, 15:10
@Krader303702

Ich teile mein Zeugnis immer wieder gerne und freue ich immer wieder darüber zu sehen, wenn Menschen dadurch Ermutigung finden oder zumindest meinen Glauben besser verstehen lernen :)

damiro31  12.09.2022, 23:01

Deine Worte haben mich Tief bewegt.

Auch ich habe seit ich Christ bin keine Angst mehr.

Jesus nach zufolgen war das beste was mir passieren konnte.

xxScarface1990  13.09.2022, 15:11
@damiro31

Das freut mich für dich, dass du auch zum Herrn Jesus gefunden hast bzw. dich hast von ihm finden lassen :)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Es gibt keinen auch nur ansatzweise vernünftigen Grund, an Gott zu glauben!