Warum gilt die Brust bei Frauen als intim bereich und bei Männern nicht?

9 Antworten

das ist anerzogen. als ich in Ländern war in denen Frauen ganz natürlich barbusig liefen und einkauften, scherte sich kein Mensch darum. Ob im Omnibus oder als Bedienung. Eriträa, Äthiopien, Kenia und Sudan u. a.

Ich denke wenn man kleinen Mädchen schon früh den Ellenbogen einwickelt und sagt das ist intim, wird auch er zur Schamzone.

Der Geschlechtsbereich ist da etwas ganz anderes natürliche Scham, und ist ok.

wiralle2010  21.06.2011, 09:56

:oD Das mit dem Ellenbogen wäre doch mal ein Experiment wert...

Falsche Vokabel! - Auch bei Frauen findest du den Intimbereich dort, wo die Oberschenkel zusammentreffen ;-) Du meinst sicher "erogene Zonen" und die sind von Mensch zu Mensch durchaus unterschiedlich. So ist z. B. für einen Fußfetischisten der Fuß an sich etwas, an dem/durch den er sexuell erregt wird. Andere dagegen fangen bei der bloßen Berührung des Fußes nur zu kichern an...

Nein! Ich denke mal ReneMw meint nicht Intimbereich vs. erogene Zone. Es geht sicherlich darum, dass Männer z.B. in Badehose rumlaufen und Frauen eben eher in Bikini und dass "oben ohne" bei Frauen schon ein größerer Hingucker ist. Tatsächlich ziemlich unverständlich, denn sobald die Brustwarzen bedeckt sind, ist es nicht mehr so eklatant, wie mit unbedeckten Brustwarzen. Aber Männer haben ja auch Brustwarzen... die sie aber nicht bedecken "müssen".Beantworten kann ich die Frage nicht wirklich, aber ich denke, ich habe sie immerhin richtig verstanden :o)Ein Antwortversuch wäre wieder im Zusammenhang mit dem "Poersatz"... dadurch, dass der Anblick des Busens den Mann erregen soll (und dies ja auch gemeinhin tut :o)), ist es wohl "nicht erwünscht", ihn so öffentlich zur Schau zu stellen.

Mir scheint, dass Du da zwei Begriffe verwechselst, bzw. die Zuordnung nicht paßt. ;)

Der Intimbereich ist etwas tiefer angesiedelt, wie hier z. B. von RedFred schon genau beschrieben. :)

Und die weibliche als auch die männliche Brust ist eine der erogenen Zonen am Körper eines Menschen und Berührungen, in welcher Form auch immer, haben in diesem Zusammenhang sowohl bei Frauen als auch bei Männern ihre Wirkung. Detailierter muss das dann wohl nicht erläutert werden. ;)

frauen sindim gegensatz zu männern an der brust sehr empfindlich. sie haben dort eine erhöhte dichte von sinneszellen. zudem glit die brust bei der frau als erogene zone. aber als intimbereich. das ist meineer meinung nach von frau zu frau verschieden.