Gibt es auch Piercingstudios die nicht im Intimbereich stechen?

5 Antworten

Die zu piercende person kann ja selbst entscheiden ob sie zu nem mann oder ner frau gehen will. Mir ist es egal solange die Person gut pierct und kompetent ist, und das ist bei meinem piercer der Fall. Man kann zwischen fummeln und kompetenter arbeit eindeutig unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Ja, es gibt sogar relativ viele Piercingstudios die gar keine oder nur wenige (bestimmte Stellen) Intimpiercings anbieten.

Das kann an mangelnden Räumlichkeiten oder mangelnden Fähigkeiten liegen, grade wenn der Stecher nur bei Youtube "gelernt" hat ist es bestimmt auch besser so...

Wer eine ernstzunehmende Ausbildung als Piercer gemacht hat, hat auch Intimpiercings gelernt, da spielt das Geschlecht von Piercer/Piercerin und Kunde/Kundin überhaupt keine Rolle.

Seltsamerweise stechen manche Studios vergleichsweise anspruchsvolle Piercings wie z.B. das Christina oder das KVV/KVH, aber dann nicht die viel einfacheren inneren/äußeren Schamlippen. Ähnlich bei Männern wenn z.B. das Frenum angeboten wird aber kein Guiche.

Grade bei Intimpiercings sollte das Fachwissen des Piercers wirklich vorhanden sein und nicht nur auf irgendwelchen Schnellkursen beruhen...

Also: lieber vorher gründlich recherchieren an wen man sich wendet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

poooiuu
Beitragsersteller

Es hat mich einfach nur interessiert 😉

Nicht alle Studios haben männliche und weibliche Piercer, und wenn ein Studio männliche und weibliche Piercer hat arbeiten die oft nicht gleichzeitig.

Natürlich piercen männliche Piercer Frauen und Männer, und weibliche Piercerinnen auch Frauen und Männer.

Die "normalen" Intimpiercings wie Christina, KVV und KVH bei Frauen sowie Pubic und Hafada bei Männern sollte schon jeder Piercer und jede Piercerin können.

Äussere und innere Schamlippen, Princess Albertina und Fourchette bei Frauen sowie Ampallang, Apadravya, Prince Albert und Reverse Prince Albert bei Männern sind schon spezieller und machen nicht alle Piercings.

Und auch Cheeks, Snake Eye, Rhino und Austin Bar ins zwar nicht intim aber auch Piercings die nicht alle Piercr machen.

needlewitch  08.07.2024, 10:50

Christina und Pubic sind Surfacepiercings - das beherrschen viele Piercer überhaupt nicht - wie man leider oft an den Ergebnissen sieht.

Grade das KVV gehört nicht zu den einfach zu stechenden Piercings und man sieht erschreckend oft krass verstochene Versionen davon oO

Es gibt leider sehr viele Piercer, die diese Piercings absolut nicht können.

Unterschiedlich. Jedes Studio legt selbst fest was es anbeitet und welcher Mitarbeiter da arbeiten.

Jedes Studio sticht nicht intim