Wie koennen einige Frauen in gemischten WGs leben?

9 Antworten

Weil nicht alle Männer Vergewaltiger sind, die jede Frau, sobald sie sich im gleichen Raum mit ihr befinden, mit Gewalt zu Sex zwingen.

Qual222
Beitragsersteller

Es gibt auch Flirtversuche etc.

Weil die aller meisten Männer ganz normale Menschen sind, die ihr Leben leben und keine dauergeilen, gefährlichen Vergewaltigenden Neandertaler.

Auch wenn die (sozialen) Medien das oft anders darstellen.

LG.

Qual222
Beitragsersteller

Es gibt auch Flirtversuche etc.

Zwitscherling  26.04.2022, 09:26
@Qual222

Woran erstmal nichts schlimmes ist. Da sagt man dann danke, kein Interesse und fertig.

In Deutschland ist es im Normalfall nicht üblich, dass Männer sofort übergriffig werden, wenn sie eine Frau sehen.

Entsprechend ist der grundlegende Konsens bei beiden Seiten verankert.

Bei Übergriffen gibt's eine Ohrfeige, Anzeige, Meldung beim Vermieter.

Ich habe in sehr vielen WGs gewohnt, da wurde nie einer übergriffig.

Wieso nicht? Zu Hause lebt man normalerweise auch mit Männern zusammen und man hat auch männliche Freunde.

Die intimen Sachen werde ich eher in meinem Zimmer machen – also mich umziehen etc. Am WC und das Bad kann ich auch abschließen wenn ich nicht gestört werden will

Und in der Küche oder im Wohnzimmer macht man normalerweise keine Intimen Sachen

Qual222
Beitragsersteller

Es gibt auch Flirtversuche etc.

Justin010621  26.04.2022, 09:25
@Qual222

Oh Gott, wie schrecklich! Echt! Jemand traut sich ernsthaft zu flirten? Und das in unserem Land. Diese Männer sind einfach Schweine und sollten sofort verhaftet werden.

Was wäre jetzt in einer Gemeinschaftsküche oder einem evtl. gemeinsamen Wohnzimmer "intimer Bereich".

Badezimmer bzw. "Gäste"-WC ist / sind abschließbar ..... und selbiges gilt im Bedarfsfall auch für das eigene Zimmer.