Warum verlieben sich viele Leute in der Schule?

15 Antworten

Daraus kann man ableiten, dass dieses Verliebtsein nichts weiter ist als eine chemische Reaktion, die von der Häufigkeit des Treffens auf mögliche Objekte abhängig ist.

indiachinacook  20.10.2020, 08:56

aka „Gelegenheit macht Liebe“

Es kommt durch die unnatürliche Situation, in der Jugendliche verschiedenen Geschlechts Tag für Tag in denselben Raum gezwungen werden, ohne die Möglichkeit, sich irgendwie aus dem Weg zu gehen.

Man soll nicht denken, dass es normales Verhalten ist. In der Zoologie dachte man auch dass Gottesanbeterinnen (mantis religiosa) ihren Partner regelmäßig auffressen, aber das passiert fast nur bei der Haltung im engen Terrarium, selten in der freien Natur.

Die Haltungsbedingungen sind also ganz wichtig.

...ich hab meine erste große liebe auch in der schule kennengelernt. er war in meiner klasse. man ist eben den halben tag zusammen, da passiert sowas automatisch....

Weil man mit den Schulfreunden viel Zeit verbringt und sich kennen lernt. Da entwickeln sich Gefühle leichter. Es gibt auch viele, die ihren Partner bei der Arbeit kennen lernen. Dort ist es das gleiche Prinzip.

Man wird sich nicht in eine fremde Person in einer Nachbarstadt verlieben. Man hat schon vorrangig Kontakt und mit den Leuten zu tun, genau wie in der Schule ist also auch später die Arbeit ein klassischer Punkt zum Kennenlernen.