Warum gibts in Amerika kein Vorzimmer wenn man in die Wohnung geht?

2 Antworten

Grundsätzlich schafft das Wohnen ohne Flur natürlich mehr Wohnraum.

Aber ein Flur hat sich als zweckmäßig erwiesen, insbesondere, wenn eine ansprechende Größe vorhanden ist, dass man einen größeren Garderoben- und Schuhschrank unterbringen kann.

Dann bleibt schon eine ganze Menge Dreck draußen und in der kalten Jahreszeit ist es behaglicher, wenn sich die Außentür nicht direkt zum Wohnbereich öffnet.

Ich würde es nicht so prickelnd finden wenn jemand von draußen kommt und mit seinen dreckig, schlammigen Schuhen sofort im Wohnzimmer steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung