warum gibts in Amerika kein e als note, gabs das schon mal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich sind nur A bis D Noten, mit denen man besteht. Das F steht für fail. Bei A bis D kann es noch ein Plus oder ein Minus geben.

Siehe: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/06/30/kurz-erklart-amerikanische-schulnoten/

ich denke mal das E hat man sich gespart, da man sowieso nur mit A bis D besteht. Wieso noch steigern? Nicht bestanden ist auch nciht weniger bestanden wenn man noch ein G einführen würde.

Ob die Note, die jemanden durchfallen lässt, F oder E heißt, ist typischerweise vom Ort und von der Zeit abhängig. Einige verwenden seit dem zweiten Weltkrieg E, während die Mehrheit noch F verwendet. Auch ein U für „unsatisfactory“ (ungenügend) wird teilweise verwendet. Das F kommt wohl aus den Zeiten, als es nur P für pass (bestanden) und F für fail (durchgefallen) gab.

Ich habe von einem Freund von mir , der selber Amerikaner ist, gehört dass man aus einem 'F' dann ja mit einem strich ein 'E' mach könnte, und somit eine note besser wäre. (:

FlipFlop234  17.01.2022, 14:36

Aber es gibt doch ein F, es gibt nur kein e