Warum gibt's hier so oft "Sternchen" für nix?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Unholdi,

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Diese Antwort genau der Meinung des Fragestellers
  • Es gab nicht noch mehr Antworten
  • Es gab keine bessere Antworten
  • Die lange Antwort entsprach nicht der Meinung des Fragestellers
  • Die lange, gute Antwort kam erst, nachdem der Stern schon an wen anders vergeben war
  • Der Fragesteller mag keine Romane
  • Der Fragesteller mochte den Nutzer, der lang geantwortet hat, nicht
  • Der Fragesteller kannte den Nutzer/ist mit dem befreundet und will ihn hochpushen
  • Die Antwort ist von einem Experten und der Fragesteller denkt, dann wird der schon recht haben

Das sind mir jetzt als mögliche Gründe dafür eingefallen.

Ich finde das auch manchmal ziemlich schade, da ich mir häufig auch viel Mühe gebe (wie jetzt) und auch Zeit nehme, um ausführlich zu Antworten. Und, ein anderer, der einfach nur seine Antwort hingerotzt hat, kriegt den Stern dafür.

Na ja. Kann man nix machen. Ist manchmal ärgerlich aber auch egal.

LG

LovePitbulls

JMsummer  08.06.2024, 16:03

Was bringt denn das gegenseitige hochpushen, außer dass dann eine andere Zahl vorm Namen steht?

Chumacera  08.06.2024, 15:34

So richtig! Dafür würde ich dir jetzt die hilfreichste Antwort geben! 😉😄

Naja wahrscheinlich kurz& knackig.. Warum so lange um den heißen Brei reden, wenn es auch einfacher geht🤷🏼‍♂️

Wahrscheinlich weil einige hier auf der Seite einen so niedrigen IQ haben das sie längere Texte nicht verstehen.

Hallo Unholdi!

Nicht nur das!

Oftmals geht es nur um Massenmeinungen oder Antworten,
die von Freunden/Gleichgesinnten gegeben werden. Dementsprechend wird dann eben "bewertet". Weder fachlich kompetent noch objektiv. Ja, mir fällt das immer auf.

Manchmal liegt in der Kürze die Würze.

Die meisten lesen aber nicht aufmerksam durch oder wollen die angebotene Hilfe zur Selbsthilfe umsetzen. Denn, das Lesen, die Auseinandersetzung, Recherche etc. arten ja dann in Arbeit aus^^

Außerdem mag man es hier nicht, wenn man nur lieblos ein Ja/Nein hinrotzt oder einen Link einfügt.

Gründe sind wohl unterschiedlich. Zumeist liegt es an der Massenmeinung, Unfähigkeit, Kompetent, Faulheit und an Antworten von Freunden^^

Schlimmer wird es dann, wenn "sogenannte" Experten nachweislich Unsinn schreiben, aber Fragesteller nur aufgrund des "Expertenstatus" dementsprechend bewerten. Da wird mir ganz komisch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einen sind mit einem kurzen, prägnanten Satz zufrieden. Andere geben Sterne einfach an denjenigen, der mit seiner Antwort ganz oben steht, weil die eigene Frage schon einen Tag alt ist und sie den Fragesteller nicht mehr interessiert.

Manchmal ist die kurze Antwort auch witzig und wenn sie genau den Humor des Fragestellers trifft, dann bekommt der den Stern.

Wieder andere schieben sich gegenseitig die Sterne zu. Da wurde ja auch schon eingegriffen. Es gab Leute, denen die Expertentitel weggenommen wurden, weil diese Schieberei zu offensichtlich war.

Kurz, es gibt viele Gründe, einer kurzen Antwort einen Stern zu geben. Ob das auch immer gute Gründe sind, ist fraglich.