Warum gibts beim Bäcker kein Warnhinweis, dass das Weißmehl mit pestiziden verseucht ist und gebleicht, gechlort und ungesund ist?

9 Antworten

Dann gebe ich Dir hier und jetzt Deinen Warnhinweis: meide jeden Supermarkt und jeden Bäcker, iss nur noch das was Du selbst anbaust, und wenn Du es Hardcore magst steige um auf Lichtnahrung.

Der Rat ist ernst gemeint, da Du es ja auch sehr ernst nimmst. Im Supermarkt wird Dir kein Produkt über den Weg laufen, das in Deinen Augen frei von Schuld sein wird.

Und zum Thema Warnhinweis: Warum ? Hast Du ein neues Gesetz in der Schublade, das den Bäcker zu diesem Warnhinweis verpflichtet ? Siehste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also es zwingt dich keiner dazu, Lebensmittel wie Brot zu dir zu nehmen. Verzichte einfach darauf.

Steht doch auf Mehl auch nicht drauf...

Bäcker verbindet man mit frisch. Die Lebensmittelrichtlinien sind da nicht so aktiv wie im Laden. Wenn der Bäcker es nicht muss, macht er es nicht.

Es ist wie als wenn er sagen würde wenn du dich entscheiden möchtest zwischen zwei Brötchen "Sind bei vergiftet und verseucht" Er möchte einfach Geld verdienen und sein Gewinn erhöhen. Ihm ist es egal was drin ist Hauptsache sie kaufen es.

LG