Warum gibt mir frisches Fleisch so massiv Energie?

7 Antworten

Vergiß den ganzen veganen Entenquak. Fleisch IST gesund und notwendig für eine ausgeglichene Ernährung. Je frischer und je weniger verarbeitet, desto besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genug Eiweiß ist wichtig für den Körper. Da gibt es aber genügend Alternativen. Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte. Ein Steak zu braten ist einfach. Kostet dich fünf Minuten. Aber du erhöhst dein Risiko für Krebserkrankungen und Herzinfarkt deutlich wenn du viel rotes Fleisch verzehrst. Da sind andere Eiweißträger gesunder.

StarRiderLegend
Beitragsersteller

Ich esse mehr als genug Eiweiß. Auch ohne Fleisch.

Rennegent  24.08.2024, 10:38
@StarRiderLegend

Dann sind es vielleicht die Hormonrückstände im Fleisch die dich high machen. 😂🤣😭

Es ist nicht notwendig, genauso wie Alkohol, aber man fühlt sich dann auch einmal wacher und besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

StarRiderLegend
Beitragsersteller

Alkohol ist aber schädlich, Fleisch nicht.

StarRiderLegend
Beitragsersteller
@Erdbeercooki01

Ja, aber Alkohol bereits sofort. Außer du redest von dem natürlichen Alkohol, der in Obst enthalten ist.

Weil. wir menschen halt  Omnivore sind. Wir können Fleisch essen, brauchen es aber nicht. wär ja damals selten dämlich gewesen, wenn man bei der Jagd nix erwischt und aufgrund dessen verhungert.

Weil du anstelle von Fleisch eben keine vernünftige Alternative in der Zeit isst, so einfach ist das.
Man braucht es nicht, wenn man dafür Dinge isst, die etwas ähnliches liefern.