Warum gibt keine Beleidigungen wie Schl@mpe für Männer?
Hi, warum ist das so? Für Frauem gibt es unzählige Beleidigung und sogar Hūrensohn ist keine Beleidigung an den Mann sondern an seine Mutter
10 Antworten
Darüber habe ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht aber das ist eigentlich voll unfair
Aber sicher doch, gibt es Beleidigungen für Männer, die den selben Effekt erzielen, z.B männliche h..e oder männlich Schl@mpe
Ist das männliche Pendant zu Schl*mpe nicht H*renbock? Also jemand der es mit jeder treibt, die bei 3 nicht auf dem Baum ist?
Also ich wüsste ad hoc etliche rein maskuline Beleidigungen, die ich aber nicht aufzählen darf.
Die "Schl☆mpe" ist im sexuellen Kontext die "Dorfmatratze" und sonst eine unordentliche, unreinliche, nachlässige weibliche Person
Für den Herrn im sexuellen Kontext: Frauenheld, Casanova, Gigolo - klingt beides aber freundlicher, als die Schl☆mpe. Nennen wir ihn doch einfach Schlampo mit O am Ende.
Und sonst: Widerling, Dreck☆☆☆, was auch immer.
Also die Herren der Schöpfung kommen auch nicht zu kurz...
Das männliche Gegenstück zu “Schl@mpe” ist schwer eindeutig zu bestimmen, da solche Begriffe oft stark geschlechtsspezifisch konnotiert sind. Einige Begriffe, die je nach Kontext und Absicht ähnlich abwertend oder provokativ verwendet werden können, sind:
• Weiberheld (wenn es um promiskuitives Verhalten geht, allerdings oft weniger negativ behaftet als “Schl@mpe”)
• Aufreißer
• Casanova
• Gigolo (je nach Kontext auch abwertend)
In beleidigendem Kontext könnten auch Begriffe wie “Schürzenjäger” oder “Schleimer” je nach Ziel der Kritik verwendet werden. Allerdings gibt es oft keine gleichwertig negative männliche Bezeichnung, da gesellschaftliche Doppelmoral die Bewertung von promiskuitivem Verhalten bei Männern und Frauen unterschiedlich prägt.
Ja Isso . Ist mir heute in der Schule in Mathe Unterricht aufgefallen. Echt scheiße