Warum gibt es wenig Widerstand gegen eine mütterzentrierte, vaterlose Gesellschaft, die Alleinerziehung fördert und den anderen Elternteil unsichtbar macht?

2 Antworten

Frag doch mal die 50% der getrennt lebenden Väter, die nicht mal ihrer Verpflichtung zur Zahlung des Kindesunterhalts nachkommen, geschweige denn 50% der Verantwortung und Arbeit rund um die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder übernehmen!

PapaJa745
Beitragsersteller

Also Kinder als Geschäftsmodell. Unterhalt statt Vater

HappyMe1984  15.07.2023, 00:11
@PapaJa745

Die Unterhaltszahlung dient nicht dazu, dass die Mutter sich daran bereichert. Sie dient dazu, dass das Kind Kleidung, Wohnung, Essen, Trinken, Spielsachen und so weiter hat! Deshalb ist es ja auch KINDESunterhalt. Und den zahlen 50% der Erzeuger in Deutschland, die eigentlich zahlen müssen, einfach nicht. Sprich, sie interessieren sich nicht mal so weit für ihre Kinder, dass sie ihnen ermöglichen, Essen, Trinken, Kleidung, ein Dach über dem Kopf und was zum Spielen zu haben!

HappyMe1984  15.07.2023, 00:15
@PapaJa745

Junge, liest du überhaupt, was ich hier schreibe? Und willst du überhaupt eine Antwort auf deine Frage oder einfach nur rumjammern, weil du Stress mit der Ex hast und entweder den Weg zum Anwalt und vor Gericht scheust oder dort nicht darlegen konntest, dass du ein guter Vater für deine Kids bist? Oder willst du gar Absolution dafür, dass du deiner Unterhaltspflicht ebenfalls nicht nachkommst?

PapaJa745
Beitragsersteller
@HappyMe1984

nicht kindesorientiert und zeigt genau warum es Probleme gibt. Mütter die von Erzeugern reden und sich so verhalten erzeugen kranke Kinder

HappyMe1984  15.07.2023, 00:25
@PapaJa745

Ach komm, such dir 'ne Gruppe anderer nichtzahlender Jammerväter und heul denen die Ohren voll! Und nein, jemand, der nicht mal für den basic Lebensunterhalt seiner Kinder zumindest finanziell geradestehen will, ist eben gerade kein Vater, sondern nur ein Erzeuger. Mach es anders und besser oder leb damit!

PapaJa745
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Komplett am Thema vorbei. Zeigt aber gut auf warum es diese Probleme gibt

@HappyMe1984 Die Behauptung 50% der Väter zahlen nicht würde ich gerne die Fakten Grundlage für haben ? Jedoch Frage ich auch wie viel % der Mütter zahlen denn Kindesunterhalt wenn das Kind beim Vater ist?

Nun zu der eigentlichen Frage. Es ist tatsächlich so, dass Frauen die der Karriere hinterher gerannt sind später gemerkt haben das der Feminismus ihnen geschadet hat. Damit Frauen Kinder bekommen werden fehl Anreize geschaffen wie z.B. Kinderunterhalt. Damit zeigt man. Den Frauen, dass sie ein gutes Leben haben wenn sie Kinder bekommen. Selbst wenn der Vater nicht zahlen kann, geht der Staat in Vorleistung und zahlt diese aus. Dem Vater werden diese Zahlungen als Schulden eingetragen. Die Regierung braucht menschliche Ressourcen damit das Land funktioniert.

Die Regierung will Geld verdienen und dies ist machbar in dem Streit geschürt wird. Wenn nun die Väter zu 50 % Betreuung verdonnert werden würden, dann gebe es keinen Grund Umgangsverfahren zu führen bei dem Anwälte Geldverdienen und davon Steuer zahlen.

Also belässt Mann die Situation so wie es Jetzt ist damit Geld verdient wird und die verlierer sind die Kinder und Eltern 😉.

Ich sage dazu nur wenn die Eltern zu dumm sind sich um ihre Kinder zu kümmern, dann verdienen andere an dem Leid ihrer Kinder.

Warum es nicht gesehen wird ist einfach, weil es viele Leute nicht betrifft und es denen egal ist was mit der Familie anderer ist. Familienverfahren sind nicht Fair und öffentlich auch nicht was dazu führt dass Presse und andere Leute nicht mit rein dürfen wie bei Strafverfahren.