Wieso ist die Moral über die Sexualität in der Gesellschaft so tief gesunken?

6 Antworten

Dass Kinder im Laufe des Erwachsenwerdens irgendwann Sex haben ist völlig normal und ihre Sache. Wenn jedoch Gewalt oder Zwang involviert wäre, fänd ich es problematisch. Solange alles freiwillig passiert ist das Teil ihres Erwachsenwerdens. Freuen würde es mich, wenn meine Kinder das Vertrauen haben mit mir offen über ihre Erfahrungen zu sprechen. Dafür muss man selbst aber auch offen sein.

Hallo

Ich habe keine Kinder, aber würde jetzt mal für meine Mutter sprechen. Also, erstmal ein bisschen generell: Ich und meine Schwester sind sexuell sehr entspannt aufgewachsen und wussten schon früh viel. Unsere Mutter hat uns immer alles erklärt was wir wollten und ich finde das richtig so. Wenn man sich vernünftig damit beschäftigt ist es völlig ok irgenwann Sex zu haben, auch minderjährig. Sie würde entspannt reagieren und höchstwahrscheinlich fragen, ob man ordentlich verhütet hat, da sie sich natürlich immer um das Wohlergehrn ihrer Kinder sorgt.

Wie sieht’s du es denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin neugierig und will alles wissen

Wer sich weigert seine Kinder zu erziehen und ihnen mit 7 bereits eine Porno-Maschine (Smartphone) ohne Restriktion gibt, darf sich nicht wundern wenn der Nachwuchs entgleist.

Das trifft immer nur auf bestimmte soziale und familiäre Kreise zu.

Dass eher solche Leute wie du das Problem sind, das ist meine Meinung.