Warum gibt es Wachsgießen zu Silvester nicht mehr zu kaufen?

7 Antworten

Vielleicht lohnt es sich kaum noch für die Geschäfte, ich kenne zumindest niemanden der das in den letzten Jahren gemacht hätte.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=wachs+giessen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=57692028625&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=5181112960154226487&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_7qepfifhpp_b

Die gibt es immer noch zu kaufen.

Nicht nur im Netz. In gut sortiere Spielwarenläden gibt es die auch noch.

Übrigens gibt es heute viele Siliconformen die es damals noch nicht gab. Damit kann man auch selbst schöne Sets zusammenstellen.

Einfach mal etweas kreaiv sein. Oder, wenn man nicht kreativ ist, einfach fertige Kerzen oder Wachsabdrücke kaufen. ;-)

bleigiessen fand ich cool.

aber ich glaube, das gibts nicht mehr, weil es blei ist, zinn, oder so, wegen angeblicher schlimmer doller gesundheitsgefährdung.

SchlawienerSued  02.12.2014, 12:31

Bleigiesssets werden vor Sylvester in jedem Discounter verramscht. Da ist auch nix, was gesundheitsschädlich wäre.

ExtremBastler  02.12.2014, 12:33
@SchlawienerSued

das war ne dumpfe erinnerung... als ich noch jung war :-)

meine eltern sagten mir, dass es das nicht mehr gibt. :-P wegen der gefahr :-P

(waren die zu feige zu sagen keinen bock drauf - aha - als kind glaubt man zu vieles *g)

anjanni  02.12.2014, 12:29

Für Bleigießen (ist wahrscheinlich kein Blei...) findest Du fertige Sets in den Läden.

Geben muss es das irgendwie: http://www.kikisweb.de/spezial/silvester/spiele/wachsgiessen.htm

Ich kenne auch nur das Bleigießen, fände aber Wachsgießen auch "netter". Allerdings scheint es dafür wirklich nichts "fertiges" zu geben. Ich würde es jetzt mit Pellets versuchen. Oder Du machst Dir eben doch noch die Mühe und gießt selber vorher kleine Formen.

Kannst du doch ganz einfach selber machen