Warum gibt es überall nur noch Hähnchen Döner und nicht mit Kalbfleisch?

5 Antworten

Nachdem Kalbfleisch ein Vielfaches von Hähnchenfleisch kostet, wäre der Preis eines Kalbs-Döner weit über den Betrag, den ein Durchschnittsverdiener für einen Döner ausgeben würde........

Zagdil  07.09.2011, 19:07

Eben. Früher war es eben einfach nur ein Döner und plötzlich interessiert es die Leute, was da eigentlich drin ist.

Derandere0
Beitragsersteller
@Zagdil

Also ich wäre bereit dafür 3 euro mehr zu zahlen.

Wir haben noch Kalbdöner in der Stadt. Frag doch mal in der Döneria nach. Ich glaub mal, dass es einfach zu wenig Menschen gekauft haben und die es deswegen abgesetzt haben.

Gibt nicht überall nur Hähnchen-Döner. Auch Hackfleisch-, Puten- und Kalbfleisch. Je nach Region ist alles unterschiedlich präsent.

Aber in diesem Falle wahrscheinlich weil Huhn deutlich billiger ist als Kalb. Da nimmt man wohl lieber billigeres Fleisch, statt die Preise zu erhöhen.

Derandere0
Beitragsersteller

Ich meinte das, was die konsostenz wie Hackfleisch hat. Ist das nicht Kalb?

Das waren vor 10 Jahren auch schon alles Putenspieße, nur stand es eben nicht drauf.

Derandere0
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher ob es Kalb war. Das war aber von der Konsistenz so wie Hackfleisch. Vor 10 Jahren als ich 15 war und nach der Schule oft Döner gegessen habe, gab es nur das. Dann kam auch Hähnchen dabei.

Döner mit Kalbfleisch ist teurer beim Einkauf!