Warum gibt es Todesfälle ausgelöst durch zu viel Energy Drink?

1 Antwort

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Die Inhaltsstoffe sind nicht gesundheitszuträglich.

Taurin, Koffein, Zucker, Geschmackstoffe, und viele schlechte Ingredienzien in 2 Litern getrunken, plus körperlicher Anstrengung können zusammen mit dem Koffein zu Kammerflimmern und dem raschen Herztod geführt haben.

Der Blutdruck wird durch das Koffein hoch getrieben, der Sport dazu kann auch zu einem Herzinfarkt geführt haben.

Ob Vorerkrankungen vorgelegen haben weiss man nicht.

Deshalb wird ja immer wieder vor zuviel Konsum von Energy Drinks gewarnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  17.06.2024, 21:39

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich