bin ich ein tierquäler oder tiermessi?

18 Antworten

also ich denke es steht außer frage, dass du dir große mühe mit deinen tieren gibst! allerdings liegt es auch auf der hand, dass 40qm nur die hälfte ist von dem vorherigen platz und insgesamt halt klein. auch 30qm garten sind da natürlich nicht optimal aber immer noch besser als nix. insgesamt bedeutet die enge mehr stress für die tiere, is logisch. allerdings kümmerst du dich sehr gut auch die sache mit dem spazierengehen ist auch toll! wenn du es ganz genau wissen willst, dann lade dir doch leute vom tierheim oder einen tierarzt nach hause ein, so dass du eine fachlich fundierte meinung bekommst. da hast du dann auch echte argumente gegenüber deiner familie und wenn es wirklich nicht ausreichend sein sollte, dann könntest du guten gewissens für das ein oder andere tier eine neue familie suchen, da du definitiv alles für die tiere getan hast.

alles gute dir!

samsy2011
Beitragsersteller

Also tierärztlich sind sie alle gesund und in sehr gutem zustand und kommen alle supi miteinander aus

naja natürlich sind 7 Tiere schon mehr als der "normale" Durchschnitt. Aber wenn du dich so für sie aufopferst, wie du das hier schreibst, ist es keinesfalls Tierquälerei.

Nimm dir die Worte deiner Familie nicht allzu sehr zu Herzen :)

Ich würde sagen bei der Tiermenge 120-150qm + 80qm Garten

Also ich finde das hört sich absolout NICHT nach Tierquälerei an, eher das Gegenteil, wenn sich die Katzen mit den Hunden vertragen und es Ihnen sichtlich gut geht (In Form von sie geben dir zuneigung, kommen zu dir zum kuscheln etc.) dann ist das sehr gut!

Du hast die Tiere aus einer Hölle genommen wenn sie dort so misshandelt wurden, von daher hast du nur gutes getan und brauchst dir keinerlei Gedanken zu machen, auch wenn andere das nicht so sehen, ich selbst Liebe Tiere & ich finds super das du dir solche Mühe gibst !

Lass dir nichts einreden, auch wenns die Familie ist, auch wenn die Wohnung vielleicht etwas klein sein mag, solange sich die Tiere wohlfühlen, ist alles gut! :)

Ich muss sagen, so lange die Tiere genug Auslauf und Platz für sich haben, sollte es so in Ordnung sein. Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie viel Auslauf die Hunde täglich haben und generell wie viel Bewegung, aber da du dich auch sehr damit zu beschäftigen scheinst, glaube ich nicht, dass du ein Tiermessi bist, da diese einfach immer mehr und mehr Tiere nehmen. So lange es also übersichtlich und händelbar bleibt, finde ich das in Ordnung. Aber das muss schon jeder für sich entscheiden. Aber so lange deine Tiere dich nicht belasten und du dein Leben normal leben kannst, ist doch alles gut :)