Warum gibt es soviele hater von uns therians?


21.05.2024, 21:42

Ich bin eine schwarze timberwölfin (therian)

Desire3110  21.05.2024, 21:00

Was sind Therians?

LeoItheItherian 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 21:05

Menschen die das Gefühl haben im Falschen Körper zu sein und die Seele/Verhalten eines Tieres haben

13 Antworten

Weil für manche Menschen jede Verhaltensweise sowie jede Weltanschauung schnell und einfach zu erklären sein muss. Ist das nicht möglich, wird man leider nun mal ruckzuck in die Schublade "(psychisch) krank" gesteckt.

So geht es Therians, so geht es transgender Menschen... selbst ich wurde schon häufig zum "Fall für die Klapse" oder sogar zum "unwerten Leben" degradiert, schon allein nur weil ich keine sexuellen Bedürfnisse verspüren kann. Dies ist nun mal so; nicht eine einzige organische oder psychische Problematik, die das erklären würde, konnte bei mir diagnostiziert werden.

Menschen wie wir, die wir eben irgendwie aus dem Raster fallen (egal ob Therian, trans*, a-/nichtsexuell...), müssen mit dummen Bemerkungen leider leben.

Kleiner Tipp an Euch Therians: Macht es wie ich und seht den Hass gegen Euch positiv. Denn das Leben Eurer Hater ist einfach beschissen langweilig und Euer Leben viel interessanter. Sonst hätten die es nicht nötig, die Lebensgestaltung anderer Leute irgendwie zu beurteilen, sondern würden sich um ihren eigenen Sch***dreck kümmern.

Liebe Grüße.

Ich bin bekennender Christ ( Veganer ) und liebe sämtliche Tiere weil sie für mich Geschöpfe Gottes sind aber ich tue mich sehr schwer bei Menschen die meinen eine Tierseele in sich zu vereinen oder gar im falschen Körper zu sein.

Vielleicht interpretiert ihr eure Liebe zu einem bestimmten Tier oder mehreren Tieren einfach nicht richtig, denn wenn Gott gewollt hätte das ihr Tiere sein sollt, dann wärt ihr auch als ein solches Tier erschaffen worden. Die Realität ist aber dass ihr als Menschen auf die Welt kamt.

Es wird immer große Probleme heraufbeschwören wenn man die Realität nicht akzeptieren will und sich stattdessen in eine Traumwelt flüchtet in der es einem scheinbar besser geht als in der realen Welt. So eine Realitätsferne hat schon so manchen den Aufenthalt in einer Psychiatrie eingebracht, weil diese Menschen aus dem realen Leben in eine Traumwelt geflüchtet sind.

Als Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung ( bin 60 J. jung ) weiß ich aus eigener Erfahrung, was die Flucht vor dem realen Leben in eine Traumwelt für Probleme nach sich zieht.

Ich kann daher einem jedem " Therian " nur empfehlen, sich mit den positiven Dingen die es in der realen Welt auch noch sehr oft gibt zu beschäftigen und sich mit Menschen zu umgeben, die einem auch Verständnis und Liebe entgegen bringen.

Viele eurer Fragen wie auch deine bestätigen meine Worte, da ihr euch in der sogenannten " normalen Welt " wie Außenseiter vorkommt. Versetzt euch doch einfach auch mal in die Lage der " normalen " Menschen die fest in der realen Welt stehen, dann könnt ihr vielleicht besser nachvollziehen, warum euch kaum jemand von ihnen verstehen kann.

Therians hatten in der Regel aus ihrer Sicht keine schöne Kindheit in der sie sich verstanden fühlten und genügend Aufmerksamkeit bekommen haben und wollen in der Tierseele eine reine und unschuldige Form einer Seele sehen, die sie für sich selber wünschen und beanspruchen, weil sie mit den Lügen der Erwachsenen nicht klar kommen und sie durchschaut haben. Es ist eure Art euch die Welt in der ihr leben wollt schön zu reden. Jedoch ist die Tierwelt alles andere als schön, wenn man bedenkt wie hart sie täglich ums Überleben kämpfen müssen und wie grausam manchmal ihr Leben endet.

Ich kann dir und allen Therians daher nur empfehlen, euch der Realität in der Welt der Menschen zu stellen, damit ihr euer wahres Leben als Mensch führen könnt, wo man auch glücklich sein kann, wenn man sein Leben beherrscht, denn genau das ist es was einem fehlt der seine Verantwortung als Mensch ablehnt, weil er als junger Mensch zu wenig Menschlichkeit und Liebe erleben durfte.

Als Christ durfte ich erfahren was Menschlichkeit bedeutet und wie wertvoll diese Erfahrung für mich ist die ich gerne an andere Menschen weitergeben möchte.

Jesus Christus hat mir meine wahre Menschlichkeit zurückgegeben weil ich seine Liebe erfahren durfte im Glauben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

sammyshark  04.08.2024, 17:21

ich teile deine (ihre?)meinung zwar nicht, aber zumindest sagen sie es nett, nicht so wie gewisse andere leute. das finde ich sehr nett :)

0
Natur007  10.06.2024, 22:48

ich bin auch Christen und hat eine schöne Kindheit und ich hatte genug Liebe und Menschlichkeit Therian zu sein, ist übrigens auch die reale Welt ist es ja auch non binär zu sein oder lesbisch also warum können wir keine Therian sein, wenn die anderen lesbisch sind oder non binär?

1
LeoItheItherian 
Beitragsersteller
 22.05.2024, 22:15

Ich bin auch Christ, wurde vor kurzem konfirmiert

0
berloff  22.05.2024, 22:21
@LeoItheItherian

Das ist schön, wenn du Jesus Christus bewusst als deinen persönlichen Erlöser im Glauben angenommen hast. Dann willkommen in der Gemeinde Gottes. 😇

1

Hallo, bin auch therian und ich hab auch Erfahrungen mit hatern gemacht und ich glaub das kommt weil sie uns einfach net verstehen und nicht kapieren warum wir zb. Gear tragen.

Sie finden es wierd und crince obwohl es es ja net ist.

Eigentlich schade 😕

Weil die Menschen keine Ahnung haben und unreif sind. Weil es immer Leute gibt die ihren Senf überall hinzufügen müssen. Gibt auch welche die es aus langweile machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Arktischer wolf-Therian

Hi,

Weil viele Menschen nichts akzeptieren, das nicht in ihr Weltbild reinpasst. Wir sind für sie nicht "normal". Manche sind auch selbst so frustriert, das sie es an anderen auslassen wollen, und Opfer dieser Frustration sind dann die " nicht normalen" Außenseiter, also oft auch Therians. Und viele haben auch einfach keine Hobbys oder sind zu dumm um andere so zu akzeptieren wie sie sind =)

Hoffe ich konnte helfen!

Lg, GingerCat