Warum gibt es solche Menschen die so dumm sind?

9 Antworten

Es gibt ein Buch von Daniela Katzenberger, es heisst ''sei klug, stell dich dumm'' das sich auch mit einer solchen Art der Selbstdarstellung auseinandersetzt. Viel ''Künstlerinnen'' greifen auf diese Möglichkeit zurück, so etwa Verona Poth, Paris Hilton und viele weitere (vor allem Frauen). Tatsächlich ist es ein sehr bewusstes Spiel mit Wirkung und Macht. Oft sind es reiche Männer die sich gerne eine scheinbar ''dumme'' Frau zur Seite stellen um sich selbst besser darzustellen... die Frau soll nur gut aussehen, sie dient als eine Art Trophäe und soll keine Konkurrenz darstellen. Manche Männer finden das anziehend.

Diese Frauen haben ihre eigene Wirkung als Mittel erkannt Aufmerksamkeit, Geld, Macht oder auch nur Mitleid zu bekommen. Kein neues Phänomen, dass schon zu allen Zeiten funktioniert hat. So etwa bei Elisabeth, sie war von 1558 bis an ihr Lebensende Königin von England. Ihre Freilassung aus dem Tower verdankte sie ihrem klugen Schachzug sich naiver und dümmer hinzustellen als sie war, so wurde sie irgendwann als ''nicht gefährliche Konkurrenz'' eingestuft und ins Exil entlassen statt zum Tode verurteilt zu werden. Dank dessen konnte sie später die Thronfolge doch antreten und blieb Zeit ihres Lebens Königin.

jayjay Jackpot ist eine Kunstfigur. Sie ist Musikerin und Youtuberin. Ihre Fans wissen das. Ich hab sie auch schon normal reden hören ;-)

blackopsfan23
Beitragsersteller

Danke für eine normale Antwort

wernher88  08.11.2016, 12:46
@blackopsfan23

Ich bin zu Anfang auch darauf reingefallen. Möglicherweise hat sie sogar schon eine gespaltene Persönlichkeit, weil sie mehr Zuspruch für die Rolle bekommt, als im normalen Leben. Auf jeden Fall ist sie so berühmt, dass sie ohne Bodyguard nicht mehr auf die Straße kann. Sie hat es erreicht, berühmt zu sein.

DasRentier  08.11.2016, 13:18
@wernher88

Warum muss sojemand eine gespaltene Persönlichkeit haben? Kann sie nicht einfach auch nur eine sehr gute Schauspielerin sein? Komisch, dass manche Leute immer gleich vom Schlimmsten ausgehen :'D

DasRentier  09.11.2016, 08:52
@blackopsfan23

Ups, da ist wohl etwas abhanden gekommen. Passiert :D

Also wie gesagt: Wenn du etwas öffentlich fragst, solltest du mit entsprechenden Antworten schon auch rechnen. Du musst sie ja nicht annehmen, aber um "normale" Antworten geht es im Zweifel wirklich nicht. Vor allem seit "normal" sowieso Auslegungssache ist.

Die Wahrheit ist wie gesagt selten bequem. Und wem sie nicht gefällt, der sollte sich zweimal überlegen, ob er seine Frage öffentlich stellt. Klingt komisch, ist aber so.

Ich vermute die Frau spielt nur die Naive und die Dumme.So wie früher der Didi Hallervorden den Dümmlichen Spielte

Im deutschen Fernsehn sind ja ähnliche die das so machen:

Ich denke da gerade an die eine Frau die Nadine (Mitten im Leben oder Frauentausch) die sagte das in Leberwurst Vitamine seien und die vom Erdbeerkäse und der Kindermilch redete

Oder die eine Frau namens Maria die behauptete sie esse Klopapapier mit Kakao (Kakau sagte sie)

und noch viele andere machen so auf dümmlich;da gibt es noch die eine Frau die Jasmin aus Berlin sich nennt oder Domme,die in einer Fahrschule den Kuli in ein Nutellaglas steckte, und die Danny plus Sahne die sich Sprühsahne wo sie geht in den Mund sprüht..

Mal abgesehen ob diese JayJay nun spielt oder nicht. Ich habe schon Papageien besser rechnen sehen als bestimmte Menschen... :-D

Warum es Menschen gibt, die dumm sind? KA, das müsstest du eig am besten wissen, wieso...