Ist Blondine eine beleidigung?

11 Antworten

Nun, da wirst Du drüber stehen müssen. Was meinst Du, was ich schon alles gehört hab, genauso wie meine Kinder, die alle hellblond sind. Du musst eben nur besser sein.

Meine Tochter hat es geschafft, ihr Abi sowie ihren Uniabschluss so gut zu halten, dass sie von keinem mehr blöd angemacht wurde. Dazu kommt noch, dass meine Tochter grad mal 160 cm groß ist.

Du kannst nur immer mal wieder einen Spruch zurückgeben, damit die anderen genauso behandelt werden.

ich bin auch blond und alles andere als dumm ;) und jeder intelligente mensch weiß auch, dass die haarfarbe nichts mit der intelligenz von menschen zutun hat.. die Blondinenwitze sind ja auch eher auf die gefärbten playmates mancher reicher männer angelehnt. Also frauen, die außer gutes aussehen ansonsten nicht viel im kopf haben.. die witze wollen keinesfalls ernst genommen werden oder frauen in kategorien einordnen, es sind eben witze. Und ein mensch der etwas weltsicht hat und mehr lebenserfahrung als ein holzwurm, weiß eben auch das.

Wenn dich also Jmd beleidigt, dann ist es egal ob er dazu als vorwand einen witz nimmt oder deine haarfarbe.. die beleidigung bleibt eine beleidigung. Für beleidigungen nehmen manche menschen halt die angriffsfläche die sich ihnen als erstes bietet..

Mach dir deswegen keine gedanken.. manche blondinenwitze sind ja auch echt lustig :)

Du musst mit jemandem darüber reden. Wenn du einfach nichts machst, löst es keine Probleme.

blondie1705  26.03.2013, 14:47

Natürlich. Wenn die Blondine nichts macht, wird es den anderen irgendwann langweilig.

Ich denke, dass "Blondine" keine Beleidigung ist, weil es wäre ein wenig rassistisch, wenn es als Beleidigungen angesehen wäre. Es gibt Witze über die verschiedensten Berufe, Hautfarben und Herkünfte. Also mach dir keine Sorgen. Schließlich könnten Blondinenwitze genauso gut mit Brünetten handeln... Ignorier das einfach und wenn dir jemand einen Blondinenwitz erzähllt, erzähle ihm/ihr den selben Witz mit seiner/ihrer Haarfarbe (Brünette/Schwarzhaarig)! Mach dir keine Sorgen!!!

Hey ich bin auch blond und bin im Technischen Hilfswerk mit 26 Jungs die sich auch sehr gerne mal darüber auslassen, dass ich ja tatsächlich so dumm sein kann wie die Blondinen in den Witzen.. Ich nehme das schon lang nicht mehr ernst , ich finde es eher amüsant.. ich benutze auch manchmal das "Blondsein" als ausrede : " tut mir leid ich kann das nicht besser , ich bin blond" .. wenn du dich da selbst ein bisschen verarschst und es nicht so ernst nimmst wirst du da keine Probleme haben ...achte nur darauf nicht eingebildet und dumm zu wirken sondern eher süß und dumm :)

Gruß Tanja