Warum gibt es so wenig wahre Freunde?

12 Antworten

Das liegt daran, dass die Menschheit weitgehend dumm ist und in vielen, oder in den meisten Fällen, nur das Beste für sich selbst wollen. Menschen, die dir in schweren Situation beistehen und dir helfen wollen, werden immer seltener. Man muss wirklich aufpassen, wem man vertrauen und einen "besten Freund" nennen kann.

Die meisten ziehen einfach nur Vorteile aus dir....wenn sich keine Vorteile mehr anbieten, bist du abgeschrieben...

Traurig aber wahr...

Deshalb hab ich lieber zwei drei richtig gute Freunde ( was nützen einem auch 100 falsche Freunde ), wo ich weiß die würden mich nicht hängen lassen...

bei mir ist /war es genauso. Ich hatte sehr sehr viele Freunde, doch in miener Not, wo ich operiert worden bin und danach lange zeit nicht laufen konnte, war nur 1ne von den 50 personen da. Sprich, nicht die, mit denen du nur lachen kannst sind wahre Freunde, sondern auch mit denen du traurig sein kannst. :)

hey

sind gute fragen nicht nur eine gleich mehrere-ich bin ein junge-21 und möchte dir nichts sagen was du nicht hören möchtest aber deine frage warum keine freunde also zweifelst du an dir selber.ich möchte dir nicht zu nahe treten aber eine freundschaft baut man auf und sie hat auch etwas aber bitte was erwartest du eine freundschaft erwirbt man im laufe einer zeit die isz nicht von heute auf moren udn bitte nicht abhängig von lainen mache.man muss fair sein und offen und wenn du nicht enttäuscht wrden möchtest dann bitte denke mal dran enttäusche andere auch nicht und auch frende zoffen sich mal aber fair bleiben-oky wünsche dir erfolg versuchs mal nicht nummer 1 sein halt bedeckt und du hast freunde die zu dir stehen-oky-janpi alles gute

Oh ja, das kenn ich, kannst dir ja mal bei meinen Fragen was durchlesen über meinen Kumpel... Die meisten haben keine eigene Meinung und sind solche armseligen Mitläufer im Fluch des Gruppenzwangs.