warum gibt es so wenig minijob angebote?

4 Antworten

Weil nicht jeder Händler oder Handwerker solch einen Aufwand betreibt, um eine Hilfskraft einzustellen. Da reicht es ein Schuld an die Ladentür oder ins Schaufenster zu hängen. "Aushilfe gesucht".

Und wenn man mit offenen Augen einmal die Einkaufsstraße rauf und runter geht findet man mindestens 10 solcher Schilder.

Noctis55
Beitragsersteller

aha und du weisst natürlich ganz genau das 10 solche schilder an jeder einkaufsstraße stehen.

DerHans  28.03.2023, 16:17
@Noctis55

Fast JEDER Gastronomiebetrieb sucht Aushilfen. LIDL zahlt sogar 14 € die Stunde und wirbt mit einem riesigen Plakat

Noctis55
Beitragsersteller
@DerHans

ich will aber nicht kellnern.und an der kasse sitzen würde mich krank machen

Weil Aushilfsjobs in der Regel nicht über Jobportale bzw Vermittler angeboten werden. Da sucht man per Zeitungsanzeige, Aushang oder ebay Kleinanzeigen nach Mitarbeitern

Weil eben regional kein Bedarf besteht.

Im echten Leben gibt es mehr Angebote

Noctis55
Beitragsersteller

ich bin in zwei jobbörsen angemeldet, und da gibt es nur sehr wenige. ich glaube nicht dass es vielmehr gibt .

Hundertstel  28.03.2023, 16:27
@Noctis55

Nicht jeder Arbeitgeber sucht über Jobbörsen. Auch die die Arbeitsagentur kennt nicht jede freie Stelle. Viele finden über private Kanäle einen Arbeitgeber.