Warum gibt es so wenig Menschen mit denen man auf einer Wellenlänge ist?

2 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Um solche Menschen zu treffen, muss man sich unter's Volk mischen. Das tun viele nicht mehr und nehmen für sich die hausgemachte häusliche "Einzelhaft" in Anspruch. Sie hocken in ihrer Freizeit, hart und fest vorm PC und suchen vergeblich, nach dem grossen allumfassenden Glück.

Die Lösung ist, je mehr man sich mit Menschen umgibt, desto mehr trifft man auf solche, wo es eine Wellenlänge gibt. Man muss sich unterhalten und offen sein.

Dieses Sich-um-Sich-und-um-eigene-Bedürfnisse-Drehen macht einsam.