Warum gibt es so viele böse Menschen?

6 Antworten

Wie mit der Bibel kann man mit dem Koran auch so ziemlich alles belegen oder auch wiederlegen.

Wie's gerade passt.

Und der Koran wird eben meistens fundamentalistisch ausgelegt.

War bei uns vor ein paar hundert Jahren ja auch nicht anders.

Da musste die Bibel auch als Erlaubnis für Folter und Mord herhalten.

Tja, man kann jetzt entweder rumjammern oder es hinnehmen. Mir ist es egal.

WerIstKaya
Beitragsersteller

Ne, mir bricht es das Herz. Mache mir viele Gedanken über Themen

Menschen tun immer dann Böses, wenn sie keine Konsquenzen für ihr Handeln befürchten müssen. Das ist mit den Taliban nicht anders. Man muss nur genug Menschen um sich scharen, um die schrecklichsten Dinge tun zu können.

Einfache Mathematik, wir haben den Menschen der die Möglichkeit hat alles zu tun was er will und kann... durch äußere Faktoren wie Erziehung und Umwelteinflüsse kann sich das sehr schnell mal ändern. Dann sagen wir haben wir von 10 Leuten einen der in der Lage ist und bereitwillig ist böses zu vollziehen und in ärmeren Ländern bzw. Ländern wo Krieg herrscht, sind das eben mal 5 von 10 Leuten. Was denkst du warum in Deutschland das anders läuft... weil wir aus der Geschichte gelernt haben des "Menschen" und seine unendlich dummen Aktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, weshalb sich Leute lieber destruktiv als konstruktiv verhalten, ist ungeklärt. Vielleicht suchen manche Leute aufregende Abenteuer und Sensationen.