Sind die Taliban aus Afghanistan gefährlich?

5 Antworten

Könnte man vielleicht mit einem Wespennest vergleichen.

In ihrem Nest kommen sie miteinander aus, aber wenn von außen Gefahr droht, werden sie biestig und stechen.

Ein Wespennest im nächsten Dorf ist für mich nicht gefährlich, die Afghanen diverse Flugstunden weiter auch nicht.

Beruhigt sicherlich, aber es gibt immer wieder Attentate dort durch den IS. Zudem kommt die Wirtschaft schlecht in Schwung bei den ganzen Restriktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Kim in Südkorea regiert ja auch ein ziemlich ruhiges Land. Nur ist es halt bei beiden die Angst, die für Ruhe sorgt.

Die Lage hat sich zwar "beruhigt" allerdings nicht weil dass so nette Menschen sind sondern viel mehr aus Angst vor ihnen und ihren Taten.

Sie sind und bleiben eine Terrororganisation

Ich kenne einen Tiktoker der selber nach Afghanistan geflogen ist.Er sagt 90% seien ur nett zu ihm gewäsen und haben mit ihm volleyball gespielt.Das wichtigste ist es halt dort die Religion und jeden zu respektieren.