Sind die Taliban Muslime? Und woran macht ihre eure Antwort fest?

4 Antworten

also sind sie wohl eher keine Muslime oder

Wenn sie was Schlechtes tun, sind es keine Muslime.

Es sind immer die anderen, die Schlechtes tun.

RollinMan2  01.11.2023, 15:41

Es gibt wirklich noch menschen die denken, dass Muslime Terroristen sind..🤦🏻‍♂️

Schon der Gedanke.. warum sollten Muslime Allahs Kreation vernichten?!

Manche menschen sind echt verloren 😞

Ich finde deine Antwort sehr toll und freue mich, dass du den gleichen Mindset wie ich hast.

2desmond  01.11.2023, 15:49
@RollinMan2
warum sollten Muslime Allahs Kreation vernichten?

Ja, warum sollten Muslime andere Menschen töten und etwas gegen Ungläubige haben?

Wenn eine Person sich als Muslim identifiziert, darf man die Person erstmal nicht als Kafir bezeichnen. Erst wenn diese Person mit eigenen Worten sagt dass er oder sie kein Muslim ist, darf man die Person auch als Kâfir bezeichnen.

Salam. Muslim ist derjenige, der das Glaubensbekenntnis in beisein von Zeugen ablegen. Was die Taliban tun, ist Terrorismus (Mord, Vergewaltigung, gleiches Rechtwir verwehrt, ...). die Frau hat im Islam einen hohen Stellenwert: sie ist für Haus und Hof zuständig, insbesondere wenn der Eheman abwesend ist. Die Taliban vertrehen das wie sie wollen .... Das ist meine Meinung.

Wassalam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenn ihre Aqida (Glaubenslehre) nicht um das zu beurteilen, aber was man sagen kann ist, dass sie das Volk unterdrücken und ungerecht sind.

Imam Abu Hanifa Ra. Hat gesagt, dass es als muslim Pflicht ist sich gegen eine Despotenregierung zu stellen, auch wenn diese eine islamische Regierung ist.

Er selbst ist im Gefängnis unter der Regierung der Abbasiden verstorben. Möge Allah ihn in die höchste Paradies Stufe eintreten lassen.