Warum gibt es so viele Amerikaner mit blaue Augen und blonde Haaren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Engländer und Franzosen gibt es blond.

Und ja, viele Amis haben anscheinend deutsche Vorfahren.

Es gibt deshalb so viele Amerikaner mit blauen Augen und blonden Haaren, weil neben den englischen Einwanderern der fast gleich große Anteil aus deutschen Einwanderern besteht - und diese haben, wie wir alle wissen, blaue Augen und blonde Haare! Wie auch ich als in den staufischen Landen lebende süddeutsche Schwäbin, deren Tante, ebenfalls blauäugig und blond, einst nach Amerika auswanderte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Unter anderem Ja.

Die USA (und auch Kanada) ist überwiegend von Immigranten bevölkert. Die ersten nach den Einheimischen (Native americans oder zu deutsch noch Indianer) waren Briten und Irländer. Später kamen auch sehr viele Asiaten (Chinesen und Inder). Mit dem zweiten Weltkrieg sind vor allem sehr viele Juden (besonders aus Deutschland) emigriert.

Weil sie von irischen Einwanderern abstammen, die wegen einer Hungersnot in die Vereinigten Staaten quasi geflüchtet sind.

weil sie aus europa dahin ausgewandert sind und Die deutschen waren auch dahin ausgewandert und es gibt sogar manche filmen über damalige zeit.