Warum gibt es so viel rassistische Menschen?

3 Antworten

Du solltest unterscheiden zwischen Rassismus und Stellungnahme gegen eine Ideologie oder Religion die ins tägliche Leben eingreift.

Nehmen wir das Beispiel 'bauchfrei', in Deutschland darfst du anziehen was man will, solange es nicht vollkommen nackig ist. Im Christentum gab es immer Verhüllungsgebote, es gab sogar das Kopftuch. Wären wir noch ein streng christliches Land wie zum Beispiel im 19 Jahrhundert, dann wäre bauchfrei undenkbar! Wenn ich dich und deine Kommentare richtig verstehe, dann möchtest du bauchfrei aufgrund deiner Religion verbieten und wer da dagegen ist, ist Rassist?

Du hast mehrere Fragen zur Gewalt von Eltern an ihren Kindern gestellt, Eltern die ihre Kinder misshandeln sind Verbrecher! In der christlichen, wie aber auch in der islamischen Religion heißt es: 'Wer sein Kind liebt, spart mit der Rute nicht!' Zum Glück ist diese 'christliche' Praxis inzwischen verpönt, während (und offensichtlich kennst du genug Beispiele) in islamischen Familien, diese Form der Gewalt, völlig normal ist wie in deutschen Haushalten vor 69. Und wer diese islamische Erziehung zur Gewalt kritisiert ist Rassist?

Der Islam ist inzwischen ein Teil Deutschlands, es gibt inzwischen so viele Muslime mit deutschem Pass, dass eine deutsche Muslima oder ein deutscher Muslim eine Selbstverständlichkeit im sozialen Miteinander sein sollte.

Ich kenne strenggläubige Christen, die eine christliche Diktatur anstreben, eine Herrschaft christlicher Prediger. Zum Glück spielt die christliche Religion in Deutschland eine so untergeordnete Rolle, dass sie kaum noch Einfluss auf die Gesellschaft hat. 🤔 Laut deinen Fragen und Antworten scheinst du eher an einem deutschen Kalifat interessiert zu sein als an der deutschen Demokratie und jeder der das kritisiert ist ein Rassist?

Was erwartest du? Irgendwann ist Schluss mit Toleranz, guck was die "Gäste" hier sich alles erlauben.

Denkst man lässt sich "bereichern" und sag dann noch danke dafür und ist weiterhin freundlich?

Die Zeit des Differenzierens ist lange vorbei.

alara400  03.08.2023, 09:44

such dir dringende hilfe

Hey:)

ich verstehe total was du meinst aber das ist denke ich kein Rassismus sondern eher Vorurteile. Klar auch die sind nicht gut und nicht cool aber du weiß nicht was die Menschen die unter solchen Fragen wie du sie aufgezählt hast schon für Erfahrungen gemacht haben.