Warum gibt es so arrogante Menschen auf dieser Plattform?

7 Antworten

Hallo liebe*r xysquares57,

viele denken, sie sind anonym und einige sind wahrscheinlich von den schwierigeren Nutzern abgeneigt und fahren deshalb andere an. Manche provozieren allerdings auch maßlos.

Ich finde das auch absolut fürchterlich. Es kostet nichts, einfach freundlicher zu sein und den Puls senkt es auch für alle.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

xysquares57 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 14:54

Das macht keinen Spaß, ehrlich.

Meistens passiert das, wenn jemand gleichzeitig über andere sagt, sie seien dumm.

Leider kommt es aber auch bei seriösen Fragen vor. Aber die Anzahl der Fehler sagt schon einiges darüber aus, ob jemand einen Text sorgfältig schreibt oder nicht. Viele Fehler werden ja automatisch korrigiert oder zumindest unterstrichen. Wenn du die unterstrichenen Stellen noch einmal genau anschaust, passieren nur noch wenige grobe Fehler. Es geht also um Sorgfalt, nicht um Dummheit.

xysquares57 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 14:58

Das verstehen die , die einen genau deswegen beleidigen nicht.

W18J66  27.05.2024, 19:57
@xysquares57

Doch, tun sie. Dann ist eine weitere Beschäftigung mit so einer Frage nur Zeitverschwendung

Es ist das Internet und da kann man halt tun und lassen was man will (also nicht dass das was gutes ist oder alles legal so aber viele Menschen glauben das). Viele von denen würden dich aber auch im echten Leben zurechtweisen. Da hat halt jemand das Gefühl seine Meinung mehr als nur zu teilen zu müssen. Kommt aber auch drauf an was du fragst. Manche Fragen sind eben anfälliger für Kritik. Ich hab auch schon bei der ein oder anderen Frage mal einen etwas nervigeren Kommentar drunter gelassen, aber ich habe das auch bemerkt und mir eingestanden. Und Fehler macht jeder, auch die, die Meckern. Wenn man das einsieht und auch bei sich mal beobachten und ändern kann sind die anderen sowieso egal.

LG Toby

Hallo Du,

wenn Nutzer hier dich als dumm o.A. bezeichnen, möchte ich dich bitten, diese kategorisch zu melden.
Der Richtlinienverstoß nennt sich "Nutzervorführung/Persönlicher Angriff".

Im nächsten Schritt setzt du dann solche Nutzer bitte konsequent auf deine Ignorlist + Inhalte ausblenden. Somit siehst du diese Stänkerer nicht mehr wieder.

Ich selbst habe, als ich hier ganz neu war, ziemliche Anfeindungen und Beleidungen erlebt, bis hin zu mich verfolgen und permanentem Melden.

Ich bin dann so vorgegangen wie ich dir es empfehle, habe meine Freundesliste auf Null reduziert (außer den Scout) und es kehrte schlagartig Ruhe ein. Seither habe ich hier richtig viel Spaß am Antworten.

Das Melden behalte ich bei, wenn ich erlebe, dass ein Nutzer mit einem anderen schlecht umgeht.

Weshalb diese Menschen sich so verhalten, da könnte ich jetzt wild spekulieren, ist mir aber meine Lebenszeit zu schade und brächte niemanden weiter.

Mir war wichtig dir zu antworten, dir Mut zu machen und dir mögliche Lösungswege anzubieten.

Dir alles erdenklich Gute hier.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Dultus, UserMod Light   27.05.2024, 16:48
habe meine Freundesliste auf Null reduziert (außer den Scout) und es kehrte schlagartig Ruhe ein. 

Warum denn das? Entweder Du hattest die falschen Freunde oder hättest Deine Freundesliste auch einfach privat halten können.

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 17:22
@Dultus, UserMod Light

Die falschen "Freunde". Letzten Endes habe ich mich entschieden, dass ich (fast) alles in den FS klären kann und somit keiner FA bedarf.

Dultus, UserMod Light   27.05.2024, 17:26
@DaLiLeoMishu

Fair. Ich nehme generell auch eher selten Anfragen an. Liegt aber eher daran, dass die Leute, die einen anschreiben nur "Hi" schreiben oder die Leute dann als Karteileichen in der Liste bleiben. Deshalb räume ich dort auch hin und wieder mal notgedrungen auf.

Aber Chats sind manchmal ganz schön, wenn man eben chatten möchte.

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 17:37
@Dultus, UserMod Light

Ich habe dafür die Beschränkung rausgenommen. So können mir FS bei weiterführenden Fragen auch eine Nachricht schreiben. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen machen dürfen.

Oftmals sind das Schubladendenker, welche selbst mal in dieser Situation waren und nun meinen sie wären es und könnten jeden drauf aufmerksam machen. Manchmal sind das auch Trolle und die wollen hier eben nur Unfug verbreiten.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸